Wie sehr sollte der Partner einen bestaetigen?

... für allgemeine gespräche untereinander

Moderatoren: StillAlive, carsten

Antworten
lila
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do Aug 13, 2015 8:19 pm

Wie sehr sollte der Partner einen bestaetigen?

Beitrag von lila » Do Sep 08, 2016 3:26 pm

Wie sehr sollte der Partner einen bestätigen?
Ist es gut für Menschen mit Dysmorphophobie wenn Partner nicht mehr darauf eingehen ob man schön ist oder schöner als XY?
Ich habe dabei nämlich eher Not und fühle mich bestätigt in meiner Ansicht, er denke ich sei hässlicher. Er meint aber er füttert das nicht mehr und ich glaube ihm ja eh nicht. Vlt glaube ich es auch nicht wirklich aber etwas positives über mein Aussehen zu hören hilft mir eigentlich schon sehr mich in der Situation besser zu fühlen.

Benutzeravatar
Modde
alter Hase
Beiträge: 975
Registriert: Mi Jan 10, 2007 7:39 pm

Beitrag von Modde » Fr Sep 09, 2016 2:18 pm

Für mich ist es am besten, wenn mein Aussehen überhaupt nicht erwähnt wird. Hatte mich vor kurzem mit einem Fremden aus dem Internet getroffen :oops: . Ein neutraler Kommentar und ein Kompliment von ihm über mein Aussehen und ich war wieder total verunsichert, ich möchte eigentlich nicht, dass sich Menschen Gedanken über mein Aussehen machen :evil: . Es geht mir am besten, wenn ich ausblenden kann, dass ich ein "Aussehen" habe.
You don’t owe prettiness to anyone. Not to your boyfriend/spouse/partner, not to your co-workers, especially not to random men on the street. You don’t owe it to your mother, you don’t owe it to your children, you don’t owe it to civilization in general. Prettiness is not a rent you pay for occupying a space marked “female”.

Antworten