Der letzte gute Film, den ihr gesehen habt

... für allgemeine gespräche untereinander

Moderatoren: StillAlive, carsten

Antworten
CrimsonKing
alter Hase

Der letzte gute Film, den ihr gesehen habt

Beitrag von CrimsonKing » Mi Jan 25, 2012 12:19 am

Die Aktualität spielt keine Rolle, aber eine kurze Begründung wäre erwünschenswert.
„Noch einmal in die Schlacht. In das letzte gute Gefecht, das ich jemals kennen lernen werde. Lebe und stirb an diesem Tag. Lebe und stirb an diesem Tag."

Matschgesicht

Beitrag von Matschgesicht » Mi Jan 25, 2012 1:23 am

Shutter Island...

weil Martin Scorsese
weil Di Caprio

weil der Film einfach sehr sehr gut ist, für mich einer der besten Filme ab dem Jahr 2000

Yin-und-Yang
alter Hase

Beitrag von Yin-und-Yang » Mi Jan 25, 2012 1:54 am

Matschgesicht hat geschrieben:Shutter Island...
Ja, der ist echt richtig hammer super mega gut gewesen Bild

Bei mir war es glaube ich "Awake" mit Hayden Christensen und Jessica Alba. Dachte der Film wäre voll lahm und man würde ihn da nur 2 Stunden rumschreien hören. Mittendrin kriegt man auch nochmal n anderen Eindruck von dem Film und dann doch wieder ne ganz andere Wendung - einfach genial :D

TallDarkStranger
alter Hase

Beitrag von TallDarkStranger » Mi Jan 25, 2012 8:49 am

Confessions (zu deutsch: "Geständnisse")

ein japanischer Film über eine Lehrerin, die versucht den Tod ihrer Tochter aufzuklären: der Mörder befindet sich in ihrer Klasse.

absolut krass was in dem Film abgeht, ich war mehr als einmal überrascht und geschockt. zudem großartig inziniert. gehörte letztes Jahr zu den Oscar Kandidaten für den besten, ausländischen Film.
I'm just the shadow of a bigger man.

Pummelfee

Beitrag von Pummelfee » Mi Jan 25, 2012 11:51 am

Den neuen Muppetsfilm :D Ich kanns nicht erklären, ich liebe die einfach. Wie die Puppen aussehen, die verschiedenen Charaktere....

Darren
alter Hase

Beitrag von Darren » Mi Jan 25, 2012 5:53 pm

mission impossible 4

bin zwar kein großer tom cruise fan, aber ein kumpel hatte mich eingeladen und der film hatte ganz gute kritiken bekommen. zurecht! sehr dramatisches finale!^^.
Make it happen.

spiegelei
alter Hase

Beitrag von spiegelei » Do Jan 26, 2012 12:05 am

No country for old men:
Dachte, das wär ein langweiliger langatmiger Western, aber die Story war so gut und spannend. :shock: Javier Bardem hat sehr gruselig und überzeugend gespielt.

Verblendung:
Die Geschichte und viele Szenen waren sehr krass, insgesamt auch eine spannende und verworrene Geschichte.

TallDarkStranger
alter Hase

Beitrag von TallDarkStranger » Do Jan 26, 2012 9:21 am

spiegelei hat geschrieben:No country for old men:
Dachte, das wär ein langweiliger langatmiger Western, aber die Story war so gut und spannend. :shock: Javier Bardem hat sehr gruselig und überzeugend gespielt.
der Film hat so eine unglaubliche Atmosphäre... obwohl ich in strukturell als etwas unfokusiert empfinde, hab ich ihn mittlerweile schon 3mal gesehen - irgendwie wird er mit jedem mal besser ;)

Liliana
alter Hase

Beitrag von Liliana » Do Jan 26, 2012 10:30 am

@spiegelei

Verblendung fand ich auch absolut sehenswert.

Der Elefantenmensch
Ein Klassiker. Eine gute Freundin hat ihn mir empfohlen, da ich ihn noch nicht kannte. Atmosphärisch, herzzerreißend, menschlich und einfach nur wunderschön.
Give these clay feet wings to fly
To touch the face of the stars

TallDarkStranger
alter Hase

Beitrag von TallDarkStranger » Do Jan 26, 2012 11:00 am

gestern habe ich "Waltz With Bashir" gesehen.

sicher ein verdammt ungewöhnlicher, auch recht krasser Animationsfilm im Dokumentarstil. Allerdings ziemlich sicher nicht jedermanns Sache.

Darren
alter Hase

Beitrag von Darren » Do Jan 26, 2012 6:10 pm

war auch gestern in verblendung. ich mag david craig als schauspieler ganz gerne, weil er so unperfekt ist und natürlich rüberkommt. der hat schon ein paar falten im gesicht, ein paar muttermale auf dem rücken und von der james bond form war nicht mehr viel zu sehen, was auch unpassend gewesen wäre. rooney mara alias lisbeth salander war ziemlich cool. ich mochte diese düster-kalte atmosphäre, sowas kann david fincher einfach. die story war spannend und (für mich) unvorhersehbar, wobei ich das ein oder andere nicht ganz gerafft hab. man muss schon etwas aufpassen, um das ganze zu durchschauen. und ja der film ist nichts für schwache nerven. die vergewaltigungsszene fand ich besonders krass :shock: zuhause hatte ich davon immer noch die bilder im kopf. insgesamt ein sehr guter film
Make it happen.

LHOSWALD
alter Hase

Beitrag von LHOSWALD » Do Jan 26, 2012 6:20 pm

The King's Speech

Ich fand ihn wirklich toll und einer der besten britischen Filme überhaupt...
Liliana hat geschrieben: Der Elefantenmensch
Ein Klassiker. Eine gute Freundin hat ihn mir empfohlen, da ich ihn noch nicht kannte. Atmosphärisch, herzzerreißend, menschlich und einfach nur wunderschön.
Jep, der ist wirklich gut... Ich glaube, dass ich mit John Merrick verwandt bin, anders könnte ich mir mein Aussehen nicht erklären
Indivisibiliter ac inseparabiliter

"The only thing we have to fear is fear itself"

-Franklin D. Roosevelt

Disperato
alter Hase

Beitrag von Disperato » Do Jan 26, 2012 11:22 pm

"Wirklich beste Freunde"

das ist ein verdammt guter französischer Film. Den würde ich jedem empfehlen

Disperato
alter Hase

Beitrag von Disperato » Do Jan 26, 2012 11:23 pm

oh hier der richtige titel mit trailer http://www.youtube.com/watch?v=BSk3-HfA3F0

Und Verblendung wollte ich zuerst nicht sehen, weil ich diese USA remakes total hasse. Aber bei den Credits habe ich gesehen der ist von David Fincher..also Fight Club, The Game, Seven das sind alles Filme von ihm und die sind einfach alle genial gemacht daher schau ich mir den auch noch an

Matschgesicht

Beitrag von Matschgesicht » Fr Jan 27, 2012 12:23 am

Disperato hat geschrieben:oh hier der richtige titel mit trailer http://www.youtube.com/watch?v=BSk3-HfA3F0

Und Verblendung wollte ich zuerst nicht sehen, weil ich diese USA remakes total hasse. Aber bei den Credits habe ich gesehen der ist von David Fincher..also Fight Club, The Game, Seven das sind alles Filme von ihm und die sind einfach alle genial gemacht daher schau ich mir den auch noch an

Hehe genau mein Gedankengang :D

Antworten