Welches Buch lest (hört) ihr herade ?

... für allgemeine gespräche untereinander

Moderatoren: StillAlive, carsten

Antworten
blinded
Poweruser

Beitrag von blinded » Mi Mär 21, 2012 12:46 pm

"Der Schrecksenmeister" von Walter Moers.

"In einer Stadt, in der Gesundes krank und Krankes gesund ist."
in these bodies we will live
in these bodies we will die.

Pummelfee

Beitrag von Pummelfee » Mi Mär 21, 2012 6:40 pm

Bild

blinded
Poweruser

Beitrag von blinded » Mi Mär 21, 2012 8:02 pm

Pummelfee hat geschrieben:Bild
Das klingt ja vielversprechend. Ist es gut? Erzähl mal!

Pummelfee

Beitrag von Pummelfee » Mi Mär 21, 2012 9:30 pm

Also soviel kann ich noch nicht sagen, hab grad mal 100 Seiten gelesen, bisher gefällts mir aber sehr gut. Die Protagonistin ist ungewöhnlich und macht das Buch sehr angenehm zu lesen (Ich-Perspektive, mag ich sonst nicht). Allerdings wollten die bei Thalia mir weismachen, das wäre ein Kinderbuch, das würd ich nu nicht sagen. Nun hatten die die Kompetenz nicht grad mit Löffeln gefressen, also kann man das Urteil wohl ignorieren.

blinded
Poweruser

Beitrag von blinded » Mi Mär 21, 2012 9:56 pm

Pummelfee hat geschrieben:Also soviel kann ich noch nicht sagen, hab grad mal 100 Seiten gelesen, bisher gefällts mir aber sehr gut. Die Protagonistin ist ungewöhnlich und macht das Buch sehr angenehm zu lesen (Ich-Perspektive, mag ich sonst nicht). Allerdings wollten die bei Thalia mir weismachen, das wäre ein Kinderbuch, das würd ich nu nicht sagen. Nun hatten die die Kompetenz nicht grad mit Löffeln gefressen, also kann man das Urteil wohl ignorieren.
So ist es auch mit Walter Moers Büchern ;) werden als Kinderbücher verkauft. Niemand weiß, wieso. Sag uns doch wie es dir gefiel, wenn du es gelesen hast. Würde mich interessieren.

Pummelfee

Beitrag von Pummelfee » Do Mär 22, 2012 11:14 am

blinded hat geschrieben:So ist es auch mit Walter Moers Büchern ;) werden als Kinderbücher verkauft. Niemand weiß, wieso. Sag uns doch wie es dir gefiel, wenn du es gelesen hast. Würde mich interessieren.
Jab, kann ich gerne machen.

Feuerball
Poweruser

Beitrag von Feuerball » Do Apr 19, 2012 7:38 pm

Panem 1

hat sich gelohnt , werde mir jetzt auch noch den Film ansehen.

DiamondHeart
User

Beitrag von DiamondHeart » Do Apr 19, 2012 11:11 pm

Habe gerade Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel von Moritz Rinke gelesen - sehr gut!

Nun ist, ziemlich gezwungenermaßen [Uni], Berlin Alexanderplatz von Alfred Döblin an der Reihe.

Man65
User

Beitrag von Man65 » So Jul 01, 2012 12:12 pm

"kognitive verhaltenstherapie bei körperdysmorpher störung" :D

zeamays
Poweruser

Beitrag von zeamays » Mo Jul 09, 2012 1:14 pm

DiamondHeart hat geschrieben:Habe gerade Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel von Moritz Rinke gelesen - sehr gut!

Nun ist, ziemlich gezwungenermaßen [Uni], Berlin Alexanderplatz von Alfred Döblin an der Reihe.
hört sich interessant an... worum gehts da?

ich hab gerade der mann der seine frau mit einem hut verwechselte gelesen... sehr empfehlenswert... leider habe ich durch die doofe uni fast gar keine zeit mehr soviel zur unterhaltung zu lesen :(

Medusa
alter Hase

Beitrag von Medusa » Do Jul 19, 2012 12:28 pm

Bild

Wenn er das Buch in der heutigen Zeit geschrieben hätte, würde es wohl "Forever Alone" heißen :D.

Auf_Anfang:Reprise
alter Hase

Beitrag von Auf_Anfang:Reprise » Do Jul 19, 2012 12:48 pm

Medusa hat geschrieben:Bild

Wenn er das Buch in der heutigen Zeit geschrieben hätte, würde es wohl "Forever Alone" heißen :D.
und das liest du freiwillig :?: :shock:

ich hab damals einen kotzanfall nach dem andern bekommen - hauptsächlich wegen der sprache...
beim kleinen prinzen gings mir nicht viel besser - irgendwie ertrage ich diese verniedlichungen nicht... :?
"i can resist everything but temptation"
(oscar wilde)

"Life is too big to think small"

"A man who lies flat on the floor, never falls"
(jewish proverb)

Medusa
alter Hase

Beitrag von Medusa » Do Jul 19, 2012 1:08 pm

Auf_Anfang:Reprise hat geschrieben:und das liest du freiwillig :?: :shock:

ich hab damals einen kotzanfall nach dem andern bekommen - hauptsächlich wegen der sprache...
beim kleinen prinzen gings mir nicht viel besser - irgendwie ertrage ich diese verniedlichungen nicht... :?
Ja klar. Ich war damals traurig, dass wir das im Deutsch-LK nicht gelesen haben. Die im GK haben das gelesen :(.

TallDarkStranger
alter Hase

Beitrag von TallDarkStranger » Do Jul 19, 2012 3:34 pm

^war ja damals die Selbstmordlektüre schlechthin - aber wie man an der Reaktion von Reprise sieht, ist es das wohl immer noch, wenn auch aus anderem Grund :lol:

Hat mal jemand in der Schule "Danton's Tod" gelesen? Meine Lehrerin meinte damals, dieser hedonistische Danton, der "Held" der Geschichte, wäre ja so ein Sympathieträger und sein Gegenspieler, Robespierre, wäre in seiner versteinert-asketischen Art vollkommen unsympthsich. Das hab ich immer anders gesehen, ich finde Danton war ein ziemlicher Arsch, mir hat das gefallen wie unbeirrbar und unbestechlich Robespierre den Fressack schließlich zu Fall gebracht hat :P
I'm just the shadow of a bigger man.

Matschgesicht

Beitrag von Matschgesicht » Do Jul 19, 2012 3:40 pm

TallDarkStranger hat geschrieben:
Hat mal jemand in der Schule "Danton's Tod" gelesen? Meine Lehrerin meinte damals, dieser hedonistische Danton, der "Held" der Geschichte, wäre ja so ein Sympathieträger und sein Gegenspieler, Robespierre, wäre in seiner versteinert-asketischen Art vollkommen unsympthsich. Das hab ich immer anders gesehen, ich finde Danton war ein ziemlicher Arsch, mir hat das gefallen wie unbeirrbar und unbestechlich Robespierre den Fressack schließlich zu Fall gebracht hat :P
Danton war kacke, genau wie das Buch und genau wie die anderen typischen Deutsch-LK Bücher.

Ich hab nie verstanden was an denen toll sein soll.
Die Geschichte an sich sind jeweils äußerst simpel und absolut nichts besonderes. Die Charaktere ebenfalls äußerst simpel gehalten und einfach zu durchschauen, es wird keinerlei Sympathie erweckt. Emotionen ebenfalls fehlanzeige.

Das sind Bücher die nur "besonders" sind weil sie alt sind.

Antworten