kurze Vorstellung :)

... hier kann sich jeder vorstellen

Moderatoren: StillAlive, carsten

Antworten
Dominic92
Newbie

kurze Vorstellung :)

Beitrag von Dominic92 » Mo Apr 25, 2016 2:58 pm

Guten Tag,

ich bin Dominic 23 Jahre alt und habe seit circa 8 Jahren ein Problem mit meiner Stirn.
Meine Stirn ist für mich total deformiert, deshalb trage ich immer die Haare darüber, so circa wie Justin Bieber es früher getragen hatte..

In letzter Zeit (seit einem halben Jahr) bin ich regelrecht in ein Loch gefallen, meine Fassade hat einfach nicht mehr gehalten, dies führte letzendlich bis zu Depressionen, welche mir einen normalen Alltag nicht mehr ermöglichten.
Ich bekam dann die Diagnose Dysmorphophobie, weil meine Stirn ja anscheinend "normal" sei und befinde mich jetzt in einer Psychotherapie.

Dennoch stelle ich mir derzeit häufiger die Frage, ob ich wirklich an einer Dysmorphophobie leide oder meine Stirn einfach wirklich deformiert ist.

Der Zuspruch von Familie und Freunden stärkt mich nur sehr kurz, anschließend wird von mir immer alles in Frage gestellt, ich bin unbelehrbar hinsichtlich der Stirn.

Ich würde mich sehr gerne mit jemandem von hier austauschen, falls jemand Interesse hätte meldet euch einfach bei mir!

Grüße
Dominic

Amelie74
Poweruser

Beitrag von Amelie74 » Mo Apr 25, 2016 4:04 pm

Hi,

willkommen im Forum;-)

Es tut mir leid für dich, dass du so unter deiner Stirn leidest...
und das schon seit so vielen Jahren.
Was genau stört dich am Aussehen deiner Stirn? Erscheint sie dir hervorstehend?
An meinem Aussehen stört mich meine Stirn auch mit am meisten..
ich sehe in meinen Augen einfach schlimm aus, wenn ich keine Haare darüber hängen habe. Stört dich denn "nur" die Form deiner Stirn oder auch dein Haaransatz, der das Aussehen der Stirn ja auch mitbestimmt?

Wie ist die Denkweise über deine Stirn entstanden bzw. wurdest du früher deswegen aufgezogen oder gar gemobbt?

LG

Dominic92
Newbie

Beitrag von Dominic92 » Di Apr 26, 2016 9:25 pm

Hey :)

hab dir eine private Nachricht geschrieben.

Gruß
Dominic

Antworten