Glaubt ihr eure Makel sind real und alle lügen euch an, oder

... hier können umfragen zum thema "dysmorphophobie" gestartet werden

Moderatoren: StillAlive, carsten

Was glaubt ihr?

Ja meine Makel sehe nur ich so schlimm
6
18%
Nein ich sehe meine Makel so wie sie sind und die anderen wollen mich nicht verletzen und lügen
28
82%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

LaEsmeralda
Poweruser
Beiträge: 417
Registriert: Mi Mai 15, 2013 12:32 am

Beitrag von LaEsmeralda » Di Nov 19, 2013 6:54 pm

Anderen gegenüber fallen mir selten Makel direkt auf, ich gucke aber oft gerne Bilder von Menschen an und suche nach ihnen um zu sehen das andere auch nicht perfekt sind, dass hilft mir manchmal etwas.

nnz
Poweruser
Beiträge: 101
Registriert: Mi Feb 20, 2013 2:04 pm

Beitrag von nnz » Do Nov 21, 2013 4:01 am

Die ganze Zeit hoere ich oft ich sei haesslich,speziele Sachen wie eine haessliche Nase oder Stirn wurden nur von wenigen erwaehnt.Frueher in der Schule fanden alle meine Stirn haesslich.Sie war nicht ganz glatt und deshalb sagten fast alle das ich Hoerner haette.Als ich dann in die Tagklinik kam haben alle gemeint meine Nase waere haessslich.Sie wuerde wie eine Flugzeuglaufbahn aussehen.

jennifer_19
Poweruser
Beiträge: 296
Registriert: Fr Jan 25, 2013 6:25 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von jennifer_19 » Do Nov 21, 2013 10:24 am

nnz hat geschrieben:Die ganze Zeit hoere ich oft ich sei haesslich,speziele Sachen wie eine haessliche Nase oder Stirn wurden nur von wenigen erwaehnt.Frueher in der Schule fanden alle meine Stirn haesslich.Sie war nicht ganz glatt und deshalb sagten fast alle das ich Hoerner haette.Als ich dann in die Tagklinik kam haben alle gemeint meine Nase waere haessslich.Sie wuerde wie eine Flugzeuglaufbahn aussehen.
Solche Menschen würde ich am liebsten zerquetschen. Wie kommen die auf die Idee solche beleidigenden Sachen zu sagen?!?!?

Triot
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi Dez 18, 2013 1:18 pm

Beitrag von Triot » Do Dez 19, 2013 6:44 pm

Ich bild mir meinen Sch*** auch nich' ein. Das ich ein leicht fliehendes Kinn habe, ist Fakt. Dass meine Augen geschwollen sind, ist Fakt. Das meine Ohren riesig sind, ist Fakt. Das meine Augenbrauen zu weit unten liegen, ist Fakt. Das ich nen Silberblick habe, ist ebenfalls Fakt.
Einzig alleine meine Nase finde ich gut (obwohl sie im Gesamtkontext nicht passt).

Disperato
alter Hase
Beiträge: 6738
Registriert: Mo Jun 25, 2007 5:12 am

Beitrag von Disperato » Do Dez 19, 2013 7:09 pm

Triot hat geschrieben:Ich bild mir meinen Sch*** auch nich' ein. Das ich ein leicht fliehendes Kinn habe, ist Fakt. Dass meine Augen geschwollen sind, ist Fakt. Das meine Ohren riesig sind, ist Fakt. Das meine Augenbrauen zu weit unten liegen, ist Fakt. Das ich nen Silberblick habe, ist ebenfalls Fakt.
Einzig alleine meine Nase finde ich gut (obwohl sie im Gesamtkontext nicht passt).
Ich will jetzt nicht klugscheissen, aber ob du nun hässlich bist wegen diesen Sachen, da gibt es keinen Fakt, da spielt nur Bewertung eine Rolle und die ist in deinem Fall eben nicht gesund oder realistisch

KameraHass

Beitrag von KameraHass » Mi Jan 21, 2015 6:25 pm

Es hat noch niemand meine Makel verleugnet, da sie deutlich zu sehen sind.

KarloKater
User
Beiträge: 40
Registriert: Sa Jun 20, 2015 12:19 pm

Beitrag von KarloKater » Di Jun 23, 2015 10:18 am

Matschgesicht hat geschrieben:Sie sind real und keiner lügt mich an! :lol: ...
Die Option hab ich auch vermisst ^^

naketano
User
Beiträge: 43
Registriert: Do Jan 22, 2015 1:56 pm

Beitrag von naketano » So Jul 05, 2015 9:15 am

Habe die obere Antwort gewählt. Bin ziemlich sicher dass andere mich als durchschnittlich wahrnehmen. Das hilft mir aber überhaupt nicht da ich mich, egal wie ich auf andere wirke, einfach nur hässlich finde.

Antworten