Der letzte gute Film, den ihr gesehen habt
Moderatoren: StillAlive, carsten
- CrimsonKing
- alter Hase
Der letzte gute Film, den ihr gesehen habt
Die Aktualität spielt keine Rolle, aber eine kurze Begründung wäre erwünschenswert.
„Noch einmal in die Schlacht. In das letzte gute Gefecht, das ich jemals kennen lernen werde. Lebe und stirb an diesem Tag. Lebe und stirb an diesem Tag."
- Yin-und-Yang
- alter Hase
Ja, der ist echt richtig hammer super mega gut gewesenMatschgesicht hat geschrieben:Shutter Island...

Bei mir war es glaube ich "Awake" mit Hayden Christensen und Jessica Alba. Dachte der Film wäre voll lahm und man würde ihn da nur 2 Stunden rumschreien hören. Mittendrin kriegt man auch nochmal n anderen Eindruck von dem Film und dann doch wieder ne ganz andere Wendung - einfach genial

- TallDarkStranger
- alter Hase
Confessions (zu deutsch: "Geständnisse")
ein japanischer Film über eine Lehrerin, die versucht den Tod ihrer Tochter aufzuklären: der Mörder befindet sich in ihrer Klasse.
absolut krass was in dem Film abgeht, ich war mehr als einmal überrascht und geschockt. zudem großartig inziniert. gehörte letztes Jahr zu den Oscar Kandidaten für den besten, ausländischen Film.
ein japanischer Film über eine Lehrerin, die versucht den Tod ihrer Tochter aufzuklären: der Mörder befindet sich in ihrer Klasse.
absolut krass was in dem Film abgeht, ich war mehr als einmal überrascht und geschockt. zudem großartig inziniert. gehörte letztes Jahr zu den Oscar Kandidaten für den besten, ausländischen Film.
I'm just the shadow of a bigger man.
- TallDarkStranger
- alter Hase
der Film hat so eine unglaubliche Atmosphäre... obwohl ich in strukturell als etwas unfokusiert empfinde, hab ich ihn mittlerweile schon 3mal gesehen - irgendwie wird er mit jedem mal besserspiegelei hat geschrieben:No country for old men:
Dachte, das wär ein langweiliger langatmiger Western, aber die Story war so gut und spannend.Javier Bardem hat sehr gruselig und überzeugend gespielt.

I'm just the shadow of a bigger man.
- TallDarkStranger
- alter Hase
war auch gestern in verblendung. ich mag david craig als schauspieler ganz gerne, weil er so unperfekt ist und natürlich rüberkommt. der hat schon ein paar falten im gesicht, ein paar muttermale auf dem rücken und von der james bond form war nicht mehr viel zu sehen, was auch unpassend gewesen wäre. rooney mara alias lisbeth salander war ziemlich cool. ich mochte diese düster-kalte atmosphäre, sowas kann david fincher einfach. die story war spannend und (für mich) unvorhersehbar, wobei ich das ein oder andere nicht ganz gerafft hab. man muss schon etwas aufpassen, um das ganze zu durchschauen. und ja der film ist nichts für schwache nerven. die vergewaltigungsszene fand ich besonders krass
zuhause hatte ich davon immer noch die bilder im kopf. insgesamt ein sehr guter film

Make it happen.
-
- alter Hase
The King's Speech
Ich fand ihn wirklich toll und einer der besten britischen Filme überhaupt...
Ich fand ihn wirklich toll und einer der besten britischen Filme überhaupt...
Jep, der ist wirklich gut... Ich glaube, dass ich mit John Merrick verwandt bin, anders könnte ich mir mein Aussehen nicht erklärenLiliana hat geschrieben: Der Elefantenmensch
Ein Klassiker. Eine gute Freundin hat ihn mir empfohlen, da ich ihn noch nicht kannte. Atmosphärisch, herzzerreißend, menschlich und einfach nur wunderschön.
Indivisibiliter ac inseparabiliter
"The only thing we have to fear is fear itself"
-Franklin D. Roosevelt
"The only thing we have to fear is fear itself"
-Franklin D. Roosevelt
oh hier der richtige titel mit trailer http://www.youtube.com/watch?v=BSk3-HfA3F0
Und Verblendung wollte ich zuerst nicht sehen, weil ich diese USA remakes total hasse. Aber bei den Credits habe ich gesehen der ist von David Fincher..also Fight Club, The Game, Seven das sind alles Filme von ihm und die sind einfach alle genial gemacht daher schau ich mir den auch noch an
Und Verblendung wollte ich zuerst nicht sehen, weil ich diese USA remakes total hasse. Aber bei den Credits habe ich gesehen der ist von David Fincher..also Fight Club, The Game, Seven das sind alles Filme von ihm und die sind einfach alle genial gemacht daher schau ich mir den auch noch an
Disperato hat geschrieben:oh hier der richtige titel mit trailer http://www.youtube.com/watch?v=BSk3-HfA3F0
Hehe genau mein Gedankengang