leben an dysmo geopfert!

... für allgemeine gespräche untereinander

Moderatoren: StillAlive, carsten

IronicMetaphor

Beitrag von IronicMetaphor » Do Mär 08, 2012 7:11 pm

Frank N. Stein hat geschrieben:Da sagte mir jemand, den ich von früher her kannte, ins Gesicht "Eigentlich könntest Du doch abkratzen. Hast keine Frau, keine Kinder. Nichts wofür es sich lohnt zu leben. Also was willst Du noch hier?" Das war das letzte mal das ich auf einem Weihnachtsmarkt war.
[bitte nicht ganz ernst nehmen]
Ich würde sagen, am besten hättest du in der Situation "Was ich hier will? Genau DAS!" geantwortet und ihm danach mitten in die Fresse getreten. Aus dem Stand. Viel zu beschädigen scheint bei dem da oben ja nicht sein...
[/bitte nicht ganz ernst nehmen]


Was ist das nur für ein Idiot? Ich dachte immer, dass bei normalen Menschen Nahrungsmittel und Flüssigkeit mit dem Mund eingenommen und die Abfallprodukte anderweitig... ihr wisst schon. ;) Bei dem Typen scheint es anders herum zu laufen, wenn ich mir dan Spruch so vor Augen führe.

Solche Leute darf man eigentlich garnicht beachten. Was ist denn das für ein kleines Licht, wenn er es auf irgend eine Art und Weise nötig hat, dich mit so einem beschissenen Spruch anzulallen? Was kompensiert er damit? Muss doch einiges in seinem Leben sein, oder er denkt wirklich, er tut dir mit sowas einen gefallen. Soll ja Leute geben, die denken, sie _helfen_ anderen mit Beleidigungen...

Bei dem Konzert fällt mir nur eins ein. Für dich mag das ein schreckliches Ereignis gewesen sein, dass die Kammera gerade dich kurz gefilmt hat, aber ich glaube nicht, dass das, was da zu sehen war, so schlimm sein kann, dass da irgendwelche Leute noch nach dem Konzert zu dir kommen. Das ist ja gerade die Kacke an der Dysmo. Man denkt, man sei mit seinem Aussehen oder Auftreten allgemein wie eine Zirkusattraktion. Ich glaube nicht, dass sich da jemand überhaupt Gedanken drüber gemacht hat. Du warst in der Situation halt einer der 20000 der da auf dem Konzert Musik genießt. Kann mir nicht vorstellen, dass dir deswegen irgendjemand etwas gewollt hätte. Ich hättes nichtmal mitbekommen, weil ich eher zum Band- als zum Menschengucken da gewesen wäre.
Aber ich kann verstehen, wie hundeelend so eine Situation dann ist. Wenn man sich selbst auf Video sieht, dann ist das schon eine mistige Situation. Erlebe ich immer wieder. Aber ich denke man sieht sich dann mit ganz anderen Augen als der Rest der Welt.

Aber es ist einfach schlimm zu sehen, was so Menschen wie dein "Jemand von Früher" oder meine alten Klassenkammeraden für einen Schaden an einem anrichten können. So Menschen haben es nicht verdient, macht über uns zu haben. Da muss man irgendwie raus kommen und auf die Leute scheißen, die Stimmen im Kopf endlich löschen, so wie ein Videoband, über das man einfach einen anderen Film aufnimmt.

Raphael
alter Hase
Beiträge: 723
Registriert: Di Mai 04, 2010 8:19 pm

Beitrag von Raphael » Do Mär 08, 2012 7:29 pm

Bei mir ist es genauso, gehe auch fast nie weg und ich bin schon fast 26. ;) Dafür hätte ich theoretisch mehr Zeit fürs Studium, aber da bin ich wegen der Dysmo auch blockiert, v.a. Vorträge etc. sind der Horror.

betelgeuze
Poweruser
Beiträge: 345
Registriert: Mo Feb 11, 2013 12:26 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von betelgeuze » Do Feb 21, 2013 9:52 pm

Ich bin auch schon viele Jahre nicht mehr ausgegangen. Aber das liegt bei mir nicht nur am Aussehen. Discos und Parties haben mich noch nie interessiert. Ich mein, da trifft man zumeist nur öberflächliche Hohlköpfe. An solchen Orten fühle ich mich einfach total deplaziert. Das war schon immer so.
Vor einigen Jahren habe ich mich dazu überreden lassen mit zum Weihnachtsmarkt zu gehen. Da sagte mir jemand, den ich von früher her kannte, ins Gesicht "Eigentlich könntest Du doch abkratzen. Hast keine Frau, keine Kinder. Nichts wofür es sich lohnt zu leben. Also was willst Du noch hier?" Das war das letzte mal das ich auf einem Weihnachtsmarkt war.
.

Mir fehlen fast die Worte, ob dieser bescheuerten Bemerkung. Muss denn ein jeder Mensch nach dem selben Schema leben. Als Jugendlicher Party machen und wild herumhuren, später heiraten, Haus bauen und Kinder in die Welt setzen. Ich persönlich möchte keine Kinder haben. Heiraten kommt für mich auch nicht in Frage. Sehe ohnehin keinen Sinn darin. Aber deswegen ist mein Leben nicht minderwertiger als seines. Es ist eben anders. Und spätestens hundert Jahre nach seinem Tod kann sich auch an ihn niemand mehr erinnern, außer er war eine Berühmtheit.

Benutzeravatar
CrankCraig
alter Hase
Beiträge: 639
Registriert: Mi Jun 06, 2012 10:59 am

Beitrag von CrankCraig » Do Feb 21, 2013 10:03 pm

Solchen Leuten wuensche ich mit Freude die Pest an den Leib. Wenn ich sowas lese/hoere kommt dieser unterschwellige Hass auf die Gesellschaft und Statussymbole wieder, da koennte ich echt ausflippen. Aber wie die Psychologen immer sagen:" Man kann nur sich selbst aendern :roll: ." Ich kann sonen Scheiss nicht mehr hoeren, Leute die es verdient haben schlecht behandelt zu werden, sollten auch schlecht behandelt werden.Aus! Basta!

Raphael
alter Hase
Beiträge: 723
Registriert: Di Mai 04, 2010 8:19 pm

Beitrag von Raphael » Fr Feb 22, 2013 9:10 pm

Ich geh schon gegen die 30, bin jetzt 26 und bei mir ist es das Gleiche. Du musst dich wohl damit abfinden, dass sich vielleicht nichts ändern und dich nicht stressen lassen. Irgendwann gewöhnst du dich dran und dann ist es auch ganz schön zu Hause.

emmabemma
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 15, 2017 6:09 pm

Beitrag von emmabemma » Do Mär 02, 2017 5:35 pm

ohja, ich kenne diese Selbstisolation nur zu gut!!

hier etwas, das mir manchmal hilft: ich stelle mir vor, wie die Welt wohl in 70,80 Jahren für mich aussehen wird. Dann wird mir klar, dass ich dann eine alte Omi sein werde, die sich über den Tod Gedanken machen muss. Und diese Omi würde unheimlich traurig sein, wenn sie im Lebensrückblick feststellen würde, dass sie das ganze Leben nur für die Dysmorphophobie gelebt hat und ihr Leben sonst gar keinen Inhalt hatte..
Und das will ich nicht!
wenn ich mir das vorstelle und mir die Vergänglichkeit des Lebens vor Augen halte, wird mir manchmal klar, dass ich raus MUSS, dass ich meine Freunde trotz meiner "hässlichkeit" nicht vernachlässigen darf und dass der einzige Weg aus dem Teufelskreis ist, sich nicht völlig zurückzuziehen, sondern zu versuchen, auch andere Lebensmittelpunkte als das Aussehen zu schaffen

wag
alter Hase
Beiträge: 90612
Registriert: Sa Nov 14, 2020 8:04 am

Re: leben an dysmo geopfert!

Beitrag von wag » Do Nov 19, 2020 10:31 am


wag
alter Hase
Beiträge: 90612
Registriert: Sa Nov 14, 2020 8:04 am

Re: leben an dysmo geopfert!

Beitrag von wag » Mo Dez 07, 2020 1:49 pm

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru


wag
alter Hase
Beiträge: 90612
Registriert: Sa Nov 14, 2020 8:04 am

Re: leben an dysmo geopfert!

Beitrag von wag » Sa Apr 10, 2021 11:01 am

http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.ruhttp://eyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ru
http://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ruhttp://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ruhttp://palmberry.ru
http://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ruhttp://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ru
http://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ruhttp://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ru
http://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.rutuchkashttp://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru

Antworten