Sommer

... hier gibt es alles zum thema "dysmorphophobie"

Moderatoren: StillAlive, SnowWhite, carsten

LaEsmeralda
Poweruser
Beiträge: 417
Registriert: Mi Mai 15, 2013 12:32 am

Beitrag von LaEsmeralda » Mi Jul 01, 2015 6:50 pm

KarloKater hat geschrieben:@LaEsmeralda
Ich erlaube mir Menschen unterschiedlich attraktiv zu finden. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du das auch so handhabst.
Und es gibt eine menge Menschen die ich mag, als Personen schätze aber trotzdem nicht attraktiv finde. Das heißt weder dass diese Personen hässlich sind noch dass ich sie auf ihr Aussehen reduziere.
Mir gehts nicht darum das du meintest du würdest es nicht attraktiv finden sondern der letzte Satz mit dem austauschbaren fand ich etwas unnötig.
Ich weiß schon was du meinst,nur finde ich sollte man gerade hier etwas vorsichtiger sein.

Ich zB. liebe die Künstlichkeit,nicht wie du sie beschreibst mit Solariumbräune aber eben dennoch puppenhaft und ich bin definitiv nicht austauschbar :wink:

KarloKater
User
Beiträge: 40
Registriert: Sa Jun 20, 2015 12:19 pm

Beitrag von KarloKater » Do Jul 02, 2015 2:12 pm

Dich habe ich ja auch gar nicht gemeint. :)
Mit austauschbar meinte ich auch nicht die konkrete Person, sondern dass dieser Typ Frau für mich einfach immer gleich aussieht.

LaEsmeralda
Poweruser
Beiträge: 417
Registriert: Mi Mai 15, 2013 12:32 am

Beitrag von LaEsmeralda » Do Jul 02, 2015 4:25 pm

Ich weiß doch das du mich nicht gemeint hast,darum gings doch auch nicht :wink:

Benutzeravatar
Amelie74
Poweruser
Beiträge: 288
Registriert: Mo Jul 15, 2013 7:14 pm

Beitrag von Amelie74 » Fr Jul 03, 2015 6:05 pm

Wahrscheinlich nimmst du selbst das ganz anders wahr,
aber wenn deine geröteten Wangen dir Sorgen machen kann ich dich beruhigen. Ich bin ziemlich sicher dass die meisten Männer das sogar hübsch finden. Das hat irgendwie ein bisschen was Elfenhaftes.

das wäre zu schön um wahr zu sein... werde nicht umsonst sehr oft auf meine Röte angesprochen... wobei ich sagen muss, dass den Leuten nur mein Erröten (weil es nun mal sehr arg ist) auffällt, nicht jedoch meine Grundröte (die fällt nur manchen auf Anhieb auf)..
es beruhigt mich schon ein wenig, dass z.B. du das gar nicht schlimm findest... klar regt mich das zum Überdenken meiner Einstellung an...
und trotzdem macht es mich immer wieder fertig, wenn ich wieder in der Situation bin, in der ich knallrot durch die Gegend renne(n muss)..
es ist nicht nur das Optische, was mich so stört...auch das Hitzegefühl, dass meinen Schädel beinahe platzen lässt, ist zermürbend...
aber okay...es ist schon mal ein Fortschritt, dass ich nun sagen kann: andere nehmen meine Grundröte anders wahr als ich. So kann ich mich der Welt da draußen zeigen. Aber das Rotwerden? Das ist übrigens in erster Linie physisch und nicht psychisch bedingt.. es wäre ein Wunder, wenn ich das irgendwann man annehmen könnte

LaEsmeralda
Poweruser
Beiträge: 417
Registriert: Mi Mai 15, 2013 12:32 am

Beitrag von LaEsmeralda » Fr Jul 03, 2015 6:15 pm

Diese Temperaturen sind echt nichts für mich,man kann sich ja nichtmal richtig schminken ohne das alles runterläuft.
Ich hoffe ja das der Herbst bald wieder vorbeischaut. :(

KarloKater
User
Beiträge: 40
Registriert: Sa Jun 20, 2015 12:19 pm

Beitrag von KarloKater » Sa Jul 04, 2015 8:37 am

Amelie74 hat geschrieben: Aber das Rotwerden? Das ist übrigens in erster Linie physisch und nicht psychisch bedingt..
In welchen Situationen hast du das denn? Also (wenn es Situationsabhängig ist) kannst du da doch bestimmt was dran ändern (vermute ich mal).
Ich glaube viele Menschen haben Symptome wenn sie nervös werden, auch wenn man das nicht immer so deutlich sieht.
LaEsmeralda hat geschrieben: Diese Temperaturen sind echt nichts für mich,man kann sich ja nichtmal richtig schminken ohne das alles runterläuft. Ich hoffe ja das der Herbst bald wieder vorbeischaut
Dafür kann man sich jetzt hinter einer Sonnenbrille verstecken ohne dass es lächerlich aussieht ^^ Von mir aus kann das Wetter bis zum September so bleiben

betelgeuze
Poweruser
Beiträge: 345
Registriert: Mo Feb 11, 2013 12:26 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von betelgeuze » So Aug 02, 2015 8:39 pm

Bald rauscht die nächste Hitzewelle heran und ich freue mich wahnsinnig darauf. Gibt nichts besseres, als so ein Wetter.

Benutzeravatar
Amelie74
Poweruser
Beiträge: 288
Registriert: Mo Jul 15, 2013 7:14 pm

Beitrag von Amelie74 » Mo Aug 03, 2015 2:58 pm

Bald rauscht die nächste Hitzewelle heran und ich freue mich wahnsinnig darauf. Gibt nichts besseres, als so ein Wetter.
Bald rauscht die nächste Hitzewelle heran und ich habe jetzt schon einen Horror davor!!! Gibt kein schlimmeres Wetter.

LaEsmeralda
Poweruser
Beiträge: 417
Registriert: Mi Mai 15, 2013 12:32 am

Beitrag von LaEsmeralda » Mo Aug 03, 2015 7:31 pm

Amelie74 hat geschrieben:
Bald rauscht die nächste Hitzewelle heran und ich freue mich wahnsinnig darauf. Gibt nichts besseres, als so ein Wetter.
Bald rauscht die nächste Hitzewelle heran und ich habe jetzt schon einen Horror davor!!! Gibt kein schlimmeres Wetter.
Wie kann man sich überhaupt über Hitze freuen?
Mal von der eingeschränkten Wahl an Dingen die Probleme kaschieren können,ist das doch gesundheitlich echt für viele ein riesiges Problem,wir sind hier schliesslich in Deutschland und nicht in Andalusien.

Antworten