Sommer

... hier gibt es alles zum thema "dysmorphophobie"

Moderatoren: StillAlive, SnowWhite, carsten

KarloKater
User
Beiträge: 40
Registriert: Sa Jun 20, 2015 12:19 pm

Beitrag von KarloKater » Mo Jun 29, 2015 9:33 am

Ich liebe den Sommer, tut mir in jeder Hinsicht gut. Ich kriege zwar extrem schnell Sonnenbrand, aber ich mag das Gefühl, solange es nicht extrem weh tut. Ich mag meine Haut auch am liebsten wenn sie leicht gebräunt ist und ins Rötliche geht.

@Spiegelei: Blässe ist doch erstmal nichts Schlimmes, im Gegenteil. Unangenehm finde ich die nur wenn sie ungesund wirkt, also eher ins grau als blass.
Das sehe ich aber bei vielen Menschen die von Natur aus dunkler sind auch, da wirkt die Bräune manchmal auch eher gräulich auf mich.

LaEsmeralda
Poweruser
Beiträge: 417
Registriert: Mi Mai 15, 2013 12:32 am

Beitrag von LaEsmeralda » Mo Jun 29, 2015 2:13 pm

Ich werde leider maximal Honigbraun,ich kriege dafür so gut wie nie einen Sonnenbrand,bin auch eher gelblich als rötlich was mir mehr zusagt,so sind eben alle verschieden :wink:

Benutzeravatar
Amelie74
Poweruser
Beiträge: 288
Registriert: Mo Jul 15, 2013 7:14 pm

Beitrag von Amelie74 » Mo Jun 29, 2015 3:06 pm

Ich fürchte mich sehr vor den hohen Temperaturen...im Sommer ist mein Leidensdruck immer am größten.. ich werde feuerrot im Wangenbereich und es dauert Stunden, bis mein Körper wieder runtergefahren ist..
auch bekomme ich sehr schnell nen Sonnenbrand... sehr helle dünne empfindliche Haut, bei der man einfach alles sehen kann :-(( immerhin habe ich keine Pickel..aber lieber hätte ich Unreinheiten im Gesicht, als immer sehr stark zu erröten
:oops: :oops:

KarloKater
User
Beiträge: 40
Registriert: Sa Jun 20, 2015 12:19 pm

Beitrag von KarloKater » Mo Jun 29, 2015 3:26 pm

Amelie74 hat geschrieben:Ich fürchte mich sehr vor den hohen Temperaturen...im Sommer ist mein Leidensdruck immer am größten.. ich werde feuerrot im Wangenbereich..
Also ich finde das eigentlich ziemlich hübsch. Sieht einfach gesund aus, und ist doch tausend mal schöner als Solariumbräune.

Franziska
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jun 15, 2015 6:38 pm

hm

Beitrag von Franziska » Di Jun 30, 2015 3:01 pm

Eigentlich mag ich ja den Sommer, aber wie schon erwähnt mag ich es auch nicht kurze Sachen in der Öffentlichkeit anzuziehen.Ich finde meine Beine total hässlich:(

Benutzeravatar
Amelie74
Poweruser
Beiträge: 288
Registriert: Mo Jul 15, 2013 7:14 pm

Beitrag von Amelie74 » Di Jun 30, 2015 7:51 pm

Also ich finde das eigentlich ziemlich hübsch. Sieht einfach gesund aus, und ist doch tausend mal schöner als Solariumbräune.

ernsthaft? :oops: Eine leichte Röte, geschminkt mit Rouge, geht ja noch...meiner Meinung nach...aber ein so richtig roter Wangenbereich? Hmm... aber so bin ich eben nun mal veranlagt...es lässt sich nichts, aber auch wirklich nichts gegen das Rotwerden unternehmen.

Benutzeravatar
Amelie74
Poweruser
Beiträge: 288
Registriert: Mo Jul 15, 2013 7:14 pm

Beitrag von Amelie74 » Di Jun 30, 2015 7:55 pm

KarloKater, du magst deine Haut also, wenn sie ins Rötliche übergeht? Kannst du erklären, wieso? ^^
Das würde mich ehrlich interessieren. Heute habe ich zwei Personen auf der Arbeit gesehen, welche sehr sehr rot im Wangenbereich waren.. ich würde bei mir völlig verzweifeln, wenn ich mich so im Spiegel sehen würde (vermeide den Blick in den Spiegel, wenn ich die Hitze im Gesicht spüre)...
aber bei anderen Personen ist es mir sowas von egal... echt irre, wie sehr man auf sich fixiert sein kann :roll: :x :(

KarloKater
User
Beiträge: 40
Registriert: Sa Jun 20, 2015 12:19 pm

Beitrag von KarloKater » Mi Jul 01, 2015 7:40 am

Ich finde dass das einfach gesund und natürlich aussieht, und meine Haut
fühlt sich auch viel angenehmer an wenn ich in der Sonne war.
Klar kann man alles auch übertreiben ^^ Aber im Allgemeinen finde ich es einfach schön. Sowohl bei anderen als auch an mir selbst.

LaEsmeralda
Poweruser
Beiträge: 417
Registriert: Mi Mai 15, 2013 12:32 am

Beitrag von LaEsmeralda » Mi Jul 01, 2015 8:13 am

Naja aber zwischen braun sein und rötlichen Tönen gibt es doch einen Unterschied.

KarloKater
User
Beiträge: 40
Registriert: Sa Jun 20, 2015 12:19 pm

Beitrag von KarloKater » Mi Jul 01, 2015 8:17 am

Ja, und eine rötliche Gesichtsfarbe finde ich persönlich schöner.

Benutzeravatar
Amelie74
Poweruser
Beiträge: 288
Registriert: Mo Jul 15, 2013 7:14 pm

Beitrag von Amelie74 » Mi Jul 01, 2015 2:37 pm

krass... das finde ich an mir am schlimmsten und ich kann mir weiß Gott nicht vorstellen, das jemals annehmen zu können..
bräunliche/beige Haut hingegen find ich wunderbar.. naja, egal. Lässt sich eh nicht ändern

KarloKater
User
Beiträge: 40
Registriert: Sa Jun 20, 2015 12:19 pm

Beitrag von KarloKater » Mi Jul 01, 2015 4:23 pm

Wahrscheinlich nimmst du selbst das ganz anders wahr,
aber wenn deine geröteten Wangen dir Sorgen machen kann ich dich beruhigen. Ich bin ziemlich sicher dass die meisten Männer das sogar hübsch finden. Das hat irgendwie ein bisschen was Elfenhaftes.
Und ich sage ja nicht dass ich gebräunte Haut hässlich finde, nur eben auch nicht automatisch schöner als gesunde Blässe mit geröteten Wangen.
Und übertrieben solariumgebräunte, überschminkte Püppchen finde ich persönlich alles andere als attraktiv. Das hat oft etwas Maskenhaftes und austauschbares für mich.

LaEsmeralda
Poweruser
Beiträge: 417
Registriert: Mi Mai 15, 2013 12:32 am

Beitrag von LaEsmeralda » Mi Jul 01, 2015 4:49 pm

Ich finde es falsch Leute aufgrund ihres Aussehens zu beurteilen und möglicherweise steckt hinter so einem "Püppchen" auch ein Mensch der sich selbst nicht akzeptieren kann.
Deswegen soll doch bitte sich jeder so zeigen wie er sich wohl fühlt.

KarloKater
User
Beiträge: 40
Registriert: Sa Jun 20, 2015 12:19 pm

Beitrag von KarloKater » Mi Jul 01, 2015 4:59 pm

@LaEsmeralda
Ich erlaube mir Menschen unterschiedlich attraktiv zu finden. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du das auch so handhabst.
Und es gibt eine menge Menschen die ich mag, als Personen schätze aber trotzdem nicht attraktiv finde. Das heißt weder dass diese Personen hässlich sind noch dass ich sie auf ihr Aussehen reduziere.

KarloKater
User
Beiträge: 40
Registriert: Sa Jun 20, 2015 12:19 pm

Beitrag von KarloKater » Mi Jul 01, 2015 6:39 pm

Außerdem lag es mir fern irgendjemanden anzugreifen, tut mir leid wenn das jemand in den falschen Hals gekriegt hat.

Antworten