Sommer

... hier gibt es alles zum thema "dysmorphophobie"

Moderatoren: StillAlive, SnowWhite, carsten

KjartanTomasson
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 18, 2013 12:47 am
Wohnort: Bonn

Sommer

Beitrag von KjartanTomasson » Di Jun 18, 2013 11:58 am

Hej,

wem von euch macht der Sommer auch so zu schaffen? Ich musste mich heute krank schreiben lassen, weil ich es einfach nicht schaffe vor die Tür zu gehen. Die Hitze entzieht mir jede Möglichkeit meine Makel zu kaschieren ohne erst recht die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen :cry:
Der Leidensdruck ist sehr hoch.

Mich würde interessieren wie es euch damit geht.

Shinichi
Poweruser
Beiträge: 303
Registriert: Mo Apr 16, 2012 11:57 pm

Beitrag von Shinichi » Di Jun 18, 2013 2:31 pm

Mir geht's genauso. Draußen ist es sauheiß und ich schäme mich Shorts oder Röcke anzuziehen.

shinyhappy
Poweruser
Beiträge: 199
Registriert: Mo Nov 05, 2012 2:07 pm

Beitrag von shinyhappy » Di Jun 18, 2013 2:39 pm

Eigentlich mag ich dieses Wetter - wenn ich nicht in die Öffentlichkeit muss.
Ich schwitze stark, habe das Gefühl mein Gesicht zerfließt, und bekomme Ausschlag von der Sonne. Schon traurig, wenn man sich nicht mal auf den Sommer freuen kann.

Jansi
User
Beiträge: 25
Registriert: Mo Mai 13, 2013 7:38 pm

Beitrag von Jansi » Di Jun 18, 2013 3:21 pm

Ich hasse es auch.
Ich trage nicht gerne kurze Sachen - Tshirts sind noch ok, aber Tops oder kurze Röcke/Hosen/Kleider gehen gar nicht.
Außerdem hasse ich es zu schwitzen. Schminke verläuft, man kann nichts mehr kaschieren. :(

betelgeuze
Poweruser
Beiträge: 345
Registriert: Mo Feb 11, 2013 12:26 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von betelgeuze » Di Jun 18, 2013 3:32 pm

Ich persönlich liebe den Sommer. Wobei die derzeitige Hitzewelle schon sehr anstrengend ist. Aber besser als die Wochen davor ist es allemal.

shinyhappy
Poweruser
Beiträge: 199
Registriert: Mo Nov 05, 2012 2:07 pm

Beitrag von shinyhappy » Di Jun 18, 2013 3:45 pm

Wieso? Die Wochen davor waren doch gerade recht. Schönes Wetter aber nicht zu heiss.

betelgeuze
Poweruser
Beiträge: 345
Registriert: Mo Feb 11, 2013 12:26 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von betelgeuze » Di Jun 18, 2013 3:53 pm

In Österreich war es, bis auf Ausnahmen Anfang März und Mitte April, dauertrüb. Außerdem war es zu kalt, für diese Jahreszeit.

shinyhappy
Poweruser
Beiträge: 199
Registriert: Mo Nov 05, 2012 2:07 pm

Beitrag von shinyhappy » Di Jun 18, 2013 4:01 pm

Hier im Westen Deutschlands war es zumindest schön. Im Osten dagegen sah es nicht so rosig aus...

Benutzeravatar
Berenice
alter Hase
Beiträge: 843
Registriert: Sa Mai 09, 2009 3:55 pm

Beitrag von Berenice » Di Jun 18, 2013 5:47 pm

Ich mag es eigentlich gern viel Haut zu zeigen, weil das (nicht lachen) von meinem Gesicht ablenkt... :? Meine Figur mag ich eigentlich. Ich trage gern Kleider, weil mich das ein bisschen weiblicher erscheinen lässt und weniger wie eine graue Maus.

jennifer_19
Poweruser
Beiträge: 296
Registriert: Fr Jan 25, 2013 6:25 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von jennifer_19 » Di Jun 18, 2013 6:36 pm

Ich hasse es auch kurze Röcke und Shorts zu tragen weil meine Beine zu dick sind. Habe mich heute aber kurz in Shorts rausgetraut :) Einfach weil es 33 Grad heiss ist und komischerweise war es gar nicht soo schlimm. Wenn ihr also Probleme damit habt dann geht einfach kurz raus. 10min reichen schon. Und am nächsten Tag vlt schon 15min. Nur Mut. Das klappt schon :)

Benutzeravatar
Berenice
alter Hase
Beiträge: 843
Registriert: Sa Mai 09, 2009 3:55 pm

Beitrag von Berenice » Di Jun 18, 2013 6:41 pm

jennifer_19 hat geschrieben:Ich hasse es auch kurze Röcke und Shorts zu tragen weil meine Beine zu dick sind. Habe mich heute aber kurz in Shorts rausgetraut :) Einfach weil es 33 Grad heiss ist und komischerweise war es gar nicht soo schlimm. Wenn ihr also Probleme damit habt dann geht einfach kurz raus. 10min reichen schon. Und am nächsten Tag vlt schon 15min. Nur Mut. Das klappt schon :)
Die meisten achten gar nicht auf dicke Beine etc. Ich habe auch verhältnismäßig dicke Waden, aber ich hab noch nie jemanden gehört der irgendwas darüber gesagt hat, weder bei mir noch bei jemand anderem.

jennifer_19
Poweruser
Beiträge: 296
Registriert: Fr Jan 25, 2013 6:25 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von jennifer_19 » Di Jun 18, 2013 6:45 pm

Berenice hat geschrieben:
jennifer_19 hat geschrieben:Ich hasse es auch kurze Röcke und Shorts zu tragen weil meine Beine zu dick sind. Habe mich heute aber kurz in Shorts rausgetraut :) Einfach weil es 33 Grad heiss ist und komischerweise war es gar nicht soo schlimm. Wenn ihr also Probleme damit habt dann geht einfach kurz raus. 10min reichen schon. Und am nächsten Tag vlt schon 15min. Nur Mut. Das klappt schon :)
Die meisten achten gar nicht auf dicke Beine etc. Ich habe auch verhältnismäßig dicke Waden, aber ich hab noch nie jemanden gehört der irgendwas darüber gesagt hat, weder bei mir noch bei jemand anderem.
Sind denn nicht lange schlanke Beine bei allen viel beliebter? Also wenn ich mich recht erinnere hat mir auch noch nie jemand gesagt dass meine Beine dick sind... Aber egal, ich finde sie dick. Und meine Meinung zählt nunmal am meisten wenns um dieses Thema geht ;)

Shinichi
Poweruser
Beiträge: 303
Registriert: Mo Apr 16, 2012 11:57 pm

Beitrag von Shinichi » Di Jun 18, 2013 6:59 pm

Ich find meine Beine auch zu dick aber letzte Woche war ich was trinken und hatte ein relativ kurzes Kleid an. Es hat auch keiner belustigt geschaut oder ähnliches.

KjartanTomasson
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 18, 2013 12:47 am
Wohnort: Bonn

kleines erfolgserlebnis

Beitrag von KjartanTomasson » Di Jun 18, 2013 7:01 pm

ich hab mich gerade zumindest kurz zu freunden gewagt. in shorts und t-shirt (schwöre sonst auf die zwiebeltaktik weil ich mich für viel zu dünn halte). definitiv ein erfolg! hab ich ewig nicht gemacht. war anfangs unangenehm, legte sich mit der zeit aber. musste jedoch nicht vor die tür, da die besagten freunde im gleichen haus wohnen :) aber immerhin...

Benutzeravatar
CrankCraig
alter Hase
Beiträge: 639
Registriert: Mi Jun 06, 2012 10:59 am

Beitrag von CrankCraig » Di Jun 18, 2013 7:51 pm

Ich hasse den Sommer !!! Viel zu heiss und man muss t-shirts anziehen. Darin seh ich so scheisse aus, also noch beschissener als sonst xD. Das ganze Jahr Hemden und jetzt MUSS man ja was anderes anziehen . -.-

Antworten