www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht www.dysmorphophobie.de
... das forum zum thema

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werbung

"Die Frau mit dem entstellten Gesicht"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> presse und tv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amelie74
Poweruser

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2015 11:41 am    Titel: "Die Frau mit dem entstellten Gesicht" Antworten mit Zitat

http://www.nowtv.de/rtl2/aussergewoehnliche-menschen/die-frau-mit-dem-entstellten-gesicht/player

*** Editiert: Worte auf Wunsch von Amelie74 entfernt***

was löst das Video bei euch aus?

Viele Grüße & eine möglichst besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
against_all
Newbie

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2015 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das ziemlich Grenzwertig, dass Dir das Mut macht.
Es sollte Dich auch eher traurig machen, denn diese Frau hat trotz diesen Umständen noch so viel Lebensmut - im Gegensatz zu Dir.

Der große, aber entscheidende Unterschied dabei ist, sie leidet nicht an Dysmorphophobie.
Auf allen Bildern, die ich hier im Forum jemals gesehen habe, auf denen sich Betroffene als hässlich, entstellt ect. betitelt haben, kommt keiner, nicht mal im kleinsten Anstatz (!) an die körperliche Entstellung der armen Dame aus dem Video heran.

Entweder man leidet an Dysmorphophobie und bildet sich die körperliche Entstellung nur ein oder man ist wirklich entstellt(s. Video).

Wenn Du nun wirklich im Anstaz so entstellt bist wie die Frau aus dem Video, entschuldige ich mich für diesen Text aus tiefstem Herzen bei Dir - ansonsten finde ich es echt nicht gut von Dir.

Grüße
Amelie74
Poweruser

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe mich nicht gut ausgedrückt...Entschuldigung dafür..
nehme den Beitrag auch wieder raus, weil ich vermutlich Mist geschrieben habe.

Natürlich hat mich das Video auch traurig gestimmt.. ich dachte: wieso kann ich nicht mit meinem Aussehen umgehen? Wenn es diese Dame kann, dann sollte ich es erst recht können!
Mut war das verkehrte Wort... ich schreibe manchmal Dinge, ohne vorher genau drüber nachzudenken, was sie bedeuten...
habe u.a. gedacht, dass ich es vllt irgendwann doch schaffen könnte, mich zu akzeptieren. Denn wenn die Dame es kann, kann ich es auch.
Und das hat mir ein wenig Hoffnung gegeben...
aber wie du schon richtig sagst - die Dame leidet nicht an Dysmorphophobie.
LaEsmeralda
Poweruser

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nicht das du dich entschuldigen musst,ich verstehe jedenfalls wie du das gemeint hast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> presse und tv Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.