www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht www.dysmorphophobie.de
... das forum zum thema

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werbung

Neue Makel oder alte?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Omen
Newbie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2015 7:54 am    Titel: Neue Makel oder alte? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie es bei euch ist?
Ich konzentriere mich immer auf einen Makel,
nur leider finde ich immer wieder neue, was auch meinem fortschreitenden;-) Alter geschuldet sein mag.
Komisch ist nur, dass ich fast am verzweifeln bin wegen des einen Makel s und dann ist da ein neuer, der noch " viel schlimmer" ist, somit der vorherige Makel gar nicht mehr so tragisch erscheint. Das ist verwirrend, ich weiß. Aber vielleicht geht es anderen auch so?
Das eigentliche Problem ist, dass nie Schluss ist. Entweder gibt es neue Makel oder die "alten" sind wieder akut.Sad
LG Silvia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spiegelei
alter Hase

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2015 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sind das seit über 10 Jahren eigentlich stetig die gleichen (zwei) Hauptmakel, die mir am meisten zu schaffen machen. Hinzu kommen höchstens mal andere kleine Sachen, die aber nicht so gravierend sind oder die nach einiger Zeit auch nicht mehr so schlimm für mich sind oder wo ich was dran ändern kann.
Amelie74
Poweruser

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2015 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sind es auch schon jahrelang ein und dieselben zwei äußerlichen Merkmale bzw. Makel
jally
Newbie

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2015 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe verschiedene Phasen, in dem ein Makel die anderen überwiegt. Momentan ist es mein Fettansatz im Gesicht, letzes Mal war es die Nase.
Trotzdem bin ich mir der "kleineren" Makel auch bewusst, was kein schönes Gesamtbild ergibt.
jennifer_19
Poweruser

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2015 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sind es auch immer die gleichen. Ich finde halt ein schönheitsfehler alleine kann unglaublich süss sexy und charmant sein. Aber 5 schönheitsfehler sehen nur scheisse aus. D.h also wenn ich alle makel reduziere bis auf einen wäre ich schon zufrieden oder anders gesagt wenn meine alten makel weg sind dann sind die neuen doch nur peanuts
LaEsmeralda
Poweruser

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2015 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jennifer_19 hat folgendes geschrieben::
Bei mir sind es auch immer die gleichen. Ich finde halt ein schönheitsfehler alleine kann unglaublich süss sexy und charmant sein. Aber 5 schönheitsfehler sehen nur scheisse aus. D.h also wenn ich alle makel reduziere bis auf einen wäre ich schon zufrieden oder anders gesagt wenn meine alten makel weg sind dann sind die neuen doch nur peanuts

Zustimmung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BieneMaya
Newbie

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2016 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leider finde ich wenn ich möchte aber auch immer neue Makel.. Wer sucht der findet, alter Spruch, trifft aber immer zu..
andromeda
Newbie

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2016 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ist es so, dass sich alles um einen Makel dreht ( meine beine sind im Verhältnis zu Oberkörper viiiel zu kurz) und das macht mich seit Jahren fertig.
Klar nerven mich ab und an auch andere dinge an mir, z.b. wenn man mal einen fetten pickel auf der stirn hat oder die augenringe noch stärker sind als sonst, aber mit diesen anderen kleineren makel denke ich bin ich immer umgegangen wie "normale" leute, die einfach mal einen schlechten tag habe und sich hässlich fühlen.
aber so richtig abartige ausmaße hat bei mir eig. nur die sache mit den beinen angenommen
emmabemma
Newbie

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2017 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

geht mir ganz genau so...

bei mir ist das eigentlich so wie bei den "finde-den-fehler-bildern", wo man auf einem Bild suchen muss, was denn nicht stimmt...
selbst wenn ich mal einigermassen zufrieden mit meiner haut bin, stelle ich mich so lange vor den spiegel (oft über eine Stunde) und suche mikroskopisch jeden millimeter meiner haut ab, bis ich dann eine kleine Unreinheit finde... nie fühlt man sich makellos, ständig sucht man ganz bewusst nach seinen eigenen fehlern...

hat jmd von euch eine idee, woher diese selbstunsicherheit kommt? wieso haben wir nur so wenig vertrauen in uns selbst??
LaEsmeralda
Poweruser

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2017 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

emmabemma hat folgendes geschrieben::

selbst wenn ich mal einigermassen zufrieden mit meiner haut bin, stelle ich mich so lange vor den spiegel (oft über eine Stunde) und suche mikroskopisch jeden millimeter meiner haut ab, bis ich dann eine kleine Unreinheit finde...

Das ist etwas was ich an ganz vielen Betroffenen nicht verstehe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> smalltalk Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.