www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht www.dysmorphophobie.de
... das forum zum thema
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

  Werbung


Machen euch die "Probleme" anderer auch wahnsinnig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LaEsmeralda
Poweruser


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 404

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2013 3:45 am    Titel: Machen euch die "Probleme" anderer auch wahnsinnig Antworten mit Zitat

Ich rede jetzt hier von ganzen vielen Dingen.
Ich könnte mich tierisch über Dinge aufregen die andere Menschen als Probleme bezeichnen.
Ganz verschiedene Dinge, sei es das sie auf der Arbeit Stress haben und alles so scheisse ist oder das sie 2kg zugenommen haben.
Auch muss ich ganz ehrlich sagen das mich Leute die obwohl sie toll aussehen an sich rummeckern und Dinge dramatisieren, egal ob sie Dysmo oder nicht haben, extrem wütend machen.
Bei Menschen die Dysmo haben verstehe ich es zwar einerseits, andererseits aufregen tut es mich aber trotzdem, was soll ich denn dann sagen?Und ich denke dann so nach dem Motto: Wenn du hässlich bist, bin ich ja ein Monster.

Geht euch das auch so?
Ich finde das schrecklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skinny
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2016 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote=LaEsmeralda]Geht euch das auch so?
Ich finde das schrecklich.[/quote]

Der Thread ist zwar schon älter, aber da ich ja weiß, dass du noch aktiv hier bist antworte ich mal -

hat sich denn dein Problem im Laufe der Jahre jetzt verändert? Das fände ich spannend zu wissen.

Ansonstn: ja, ich kenne auch das mich im Übermaß über etwas aufregen - das sind für mich immer Hinweise auf meine eigenen Schattenseiten, meine eigenen Probleme.
Nicht gut finden, wenn andere Drama-Queen spielen, das auch rückmelden, sich davon abgrenzen, das finde ich wichtig - aber wenn ich mich zu sehr über so etwas aufrege, dann denke ich immer - da habe ich dann dann auf jeden Fall auch ein Problem, was sich anzugucken lohnt.

Meist ist es dann, dass das, was andere so im Übermaß machen, worüber ich mich aufrege, etwas ist, was ich bei mir unterdrücke. Also nicht das "Drama" machen, aber auch mal zu sagen: boa, fällt mir schwer, leide ich drunter, und nicht immer so stark und gefasst und mit allem klar kommen müssend mich geben.

Für mich da ein richtiges Maß finden. Und dann merke ich, wenn ich mir zugestehe auch mal zu jammern, zu klagen, dann werde ich automatisch lockerer auch gegenüber Leuten, die das vielleicht ein bisschen übertreiben.
Kann dann besser damit umgehen und meinen Weg gehen.

skinny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaEsmeralda
Poweruser


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 404

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2016 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,ich gehe damit inzwischen anders um.
Jeder hat ja seinen eigenen Horizont,was auch nichts mit begrenzt oder weitsichtig zutun hat,deswegen kennt man die Probleme der anderen ja nun nicht bzw. man nimmt sie wahr,aber da sie ja nun nichts mit dem eigenen Leben zutun haben spielen sie dabei auch keine Rolle.
Wenn du selbst nicht weißt wie es ist eine Krankheit oder ein größeres Problem zu haben wirst du auch nicht so einfach über Lappalien hinwegsehen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> umfragen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber