www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht www.dysmorphophobie.de
... das forum zum thema
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

  Werbung


betroffene/r f+r "focus gesundheit" gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> presse und tv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carsten
Webmaster


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 1094
Wohnort: rabenau

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 7:50 am    Titel: betroffene/r f+r "focus gesundheit" gesucht Antworten mit Zitat

hallo ihr da draußen,

ich habe gerade folgende anfrage erhalten und leite sie hiermit an euch weiter. interessenten können sich entweder bei mir oder direkt bei der journalistin melden.

lg

carsten

Zitat:
Ich bin Wissenschaftsjournalistin und schreibe gerade für das Magazin "Focus Gesundheit" an einem Artikel zur Frage "Bin ich schön (genug)?" Für den Artikel würde ich gerne mit einer Person sprechen, die an KDS leidet bzw. gelernt hat, damit zu leben.

Der Artikel wird nicht reißerisch sein, sondern er soll aufklären, was der Unterschied zwischen dem Gefühl "Ich wäre gerne hübscher - meine Nase/meine Ohren/mein Doppelkinn gefällt mir nicht" und einer dysmorphen Störung ist. Im besten Falle sollen LeserInnen, die vielleicht von KDS betroffen sind und es noch gar nicht wissen, aufgeklärt werden und ermutigt werden, sich um die Wahrnehmungsstörung im guten Sinne zu kümmern (z.B. Selbsthilfegruppe oder Psychotherapie) statt sich bei einem Schönheits-Chirurgen vorzustellen. Natürlich könnte die Person anonym bleiben. Ob und welche Fotos evtl. möglich sein könnten, könnten wir individuell besprechen.

Ich freue mich, wenn Sie meine Anfrage im Forum weiter leiten. Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Mit herzlichem Gruß
Carola Kleinschmidt

Carola Kleinschmidt
Diplombiologin& Journalistin
Tel: 0177-3084609
Email: kontakt@carolakleinschmidt.de

_________________

> "keine angst vorm spiegel - der weg zur körperakzeptanz"
- das buch zum thema <

> unterstützung für dysmorphophobie.de: "so kann jeder helfen" <
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> presse und tv Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber