www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht www.dysmorphophobie.de
... das forum zum thema

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werbung

Habt ihr auch Soziale Phobie?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Habt ihr auch Soziale Phobie?
Ja
78%
 78%  [ 40 ]
Nein
13%
 13%  [ 7 ]
Weiß nicht
7%
 7%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 51

Autor Nachricht
Metamorphose
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2013 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

* asozial

Soziophob Laughing
Metamorphose
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2013 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausnahme bilden die Männer meines Alters. Ich kann mit ihnen keine Sekunde reden, ohne mich für mich zu schämen. Versuche es zwar so gut wie es geht zu überspielen. Aber es klappt nicht wirklich. Die Konversationen gestalten sich deswegen oft richtig lächerlich. Ich schaue weg, vermeide Blickkontakt, bin immer nahe dran, aufzuspringen und einfach davon zu laufen.

Dagegen habe ich einen Trick, der manchmal funktioniert. Spreche ich mit einem Mann, stelle ich mir vor, an seiner Stelle würde eine Oma oder eine Bekannte stehen.

Wovor ich am meisten Panik habe, ist, dass der Mann den Eindruck gewinnen könnte, ich würde etwas von ihm wollen.

Im Internet dagegen habe ein Menge männlicher Bekannter, mit denen mir die Konversation ganz leicht fällt.
blue_ocean
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Metamorphose hat folgendes geschrieben::
Die Ausnahme bilden die Männer meines Alters. Ich kann mit ihnen keine Sekunde reden, ohne mich für mich zu schämen. Versuche es zwar so gut wie es geht zu überspielen. Aber es klappt nicht wirklich. Die Konversationen gestalten sich deswegen oft richtig lächerlich. Ich schaue weg, vermeide Blickkontakt, bin immer nahe dran, aufzuspringen und einfach davon zu laufen.

Im Internet dagegen habe ein Menge männlicher Bekannter, mit denen mir die Konversation ganz leicht fällt.

Ja, das kenn ich Embarassed Rolling Eyes Crying or Very sad
CrankCraig
alter Hase

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das suess , obwohl euch das wohl ziemlich belastet. Ich hab das Problem wenn ich mich.mit jemandem unterhalte egal welchen Geschlechts der ist und ploetzlich diese. peinliche Stille kommt. Mein Koerper verkrampft sich dann irgendwie und ich hab das Gefuehl ich kippe gleich um.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue_ocean
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CrankCraig hat folgendes geschrieben::
Ich find das suess , obwohl euch das wohl ziemlich belastet.

wenn das mal alle Männer süß finden würden Very Happy

Zitat:

Ich hab das Problem wenn ich mich.mit jemandem unterhalte egal welchen Geschlechts der ist und ploetzlich diese. peinliche Stille kommt. Mein Koerper verkrampft sich dann irgendwie und ich hab das Gefuehl ich kippe gleich um.

Stille kenn ich auch bei beiden Geschlechtern Crying or Very sad
betelgeuze
Poweruser

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Männern kann ich, je nach Situation, einigermaßen normal reden. Eine kleine Runde ist dafür ebenso Bedingung, wie die Nichtanwesenheit des anderen Geschlechts. Bei Frauen bin ich einfach total gehemmt. Schlimmer noch, sie jagen mir oftmals eine Heidenangst ein. Während ich immer einige männliche Bekannte hatte, so hatte ich mit Frauen so gut wie nie zu tun. Das einzige was sie mir jemals vermittelt haben, war ihre Ablehnung mir gegenüber. Klar, in mir sahen/sehen sie eben nur den Typen, der einfach zu hässlich ist, als dass es sich hinter die Fassade zu blicken lohnt. Aber ich bin ihnen auch nicht böse, weil ich ihr Handeln gut nachvollziehen kann.
Matschgesicht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

blue_ocean hat folgendes geschrieben::
CrankCraig hat folgendes geschrieben::
Ich find das suess , obwohl euch das wohl ziemlich belastet.

wenn das mal alle Männer süß finden würden Very Happy

Ich glaube sogar, dass viele das tun. Aber zumindest würde das den Großteil der Männer nicht unbedingt stören.

Wenn das größtenteils während der "Kennenlern-Phase" auftritt fänd ich das sogar ziemlich cool Laughing Es sollte denke ich nur kein anhaltender Zustand sein, weil das würde mit der Zeit nerven. Ist das der Fall sollte man versuchen daran zu arbeiten =)
ktp
alter Hase

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso hat Metamorphose sich löschen lassen?
shinyhappy
Poweruser

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

ktp hat folgendes geschrieben::

Hatte kein Bock mehr sich andauernd über das Thema den Kopf zu zerbrechen.

Da war ein langer Abschiedspost in nem anderen Thread, aber der wurde leider mit gelöscht.
ktp
alter Hase

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

shinyhappy hat folgendes geschrieben::
ktp hat folgendes geschrieben::

Hatte kein Bock mehr sich andauernd über das Thema den Kopf zu zerbrechen.

Da war ein langer Abschiedspost in nem anderen Thread, aber der wurde leider mit gelöscht.

Ah ok
Schweinefresse
Newbie

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann doch kein zufall sein. 70% haben eine SP.
wenn ich mich fragt, ist die Dysmo bei vielen wohl die ursache der SP, wenn ihr mich fragt.

ich finde die SP schlimmer als hässlich sein. wenn man die augen offenhält, sieht man überall hässliche menschen die einen partner haben, viele freunde und sogar glücklich und offen sind. so ein mensch könnte auch ich sein. mit meiner SP werde ich das wohl aber nie Mad
betelgeuze
Poweruser

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kann doch kein zufall sein. 70% haben eine SP.
wenn ich mich fragt, ist die Dysmo bei vielen wohl die ursache der SP, wenn ihr mich fragt.

Um das zu erkennen, muss man wahrlich kein Genie sein. Very Happy

Zitat:
ich finde die SP schlimmer als hässlich sein. wenn man die augen offenhält, sieht man überall hässliche menschen die einen partner haben, viele freunde und sogar glücklich und offen sind. so ein mensch könnte auch ich sein. mit meiner SP werde ich das wohl aber nie Mad

Wo lebst du? Ich sehe kaum hässliche Menschen, höchstens unterdurchschnittliche. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich finde meine Hässlichkeit um ein Vielfaches schlimmer.
Schweinefresse
Newbie

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

betelgeuze hat folgendes geschrieben::
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich finde meine Hässlichkeit um ein Vielfaches schlimmer.

Ob du wirklich hässlich bist, kann ichnicht beurteilen, aber natürlich hast du Recht damit, das Hässlichkeit nicht schön ist. Ich sehe aber oft Menschen, die überhaupt keine Probleme damit haben und ein normales Leben führen. Ich sehe sie telefonieren, lachen, dummes Zeug labern und mehr, überall in der City. Es gibt sie überall. Ich habe das selbe, kann aber eigentlich nur wegen der SP nicht richtig leben. Wäre zwar gerne schön, doch mit diesem Make wurde ich geboren, die SP hätte sich aber verhindern lassen können.
Schade eigentlich.

Ich lebe in der 43igst grössten Stadt Deutschlands...
betelgeuze
Poweruser

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ich habe sehr, sehr selten hässliche Menschen gesehen. Selbst hier im Forum sind wahrscheinlich 90% hübsch oder zumindest Durchschnitt.
jclark
User

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber nur in manchen Dingen.

Bin eigentlich sehr gerne in Gesellschaft, habe aber Angst vor Ablehnung wegen... naja ihr wisst schon Smile
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> umfragen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.