www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht www.dysmorphophobie.de
... das forum zum thema

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werbung

Der letzte gute Film, den ihr gesehen habt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrimsonKing
alter Hase

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DiamondHeart hat folgendes geschrieben::
Drive.
Ich habe nicht damit gerechnet dass er so brutal ist, aber dennoch ein guter Film mit einem ganz wunderbaren Soundtrack.

Den fand ich auch nicht schlecht, obwohl mir der Anfang am besten gefallen hat und der entsprechende Abschnitt leider nicht konsequent fortgesetzt wurde.
IronicMetaphor
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte gute Film war glasklar "Glotze aus" von den Machern von "Bücher sind zum lesen da". [/scherz]

Nein, natürlich gibt es auch sehr gute Filme. Mein letzter wirklich guter war Donnie Darko. Schon etwas her, aber sehr gelungen der Film. Tolle Atmosphäre, tolle Story, irrsinniger Tiefgang, man muss darüber nachdenken. Nicht so wie 95 % der Hollywood Produktionen, wo man keinen Interpretationsspielraum mehr hat.
TallDarkStranger
alter Hase

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 7:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

IronicMetaphor hat folgendes geschrieben::
Der letzte gute Film war glasklar "Glotze aus" von den Machern von "Bücher sind zum lesen da". [/scherz]

Nein, natürlich gibt es auch sehr gute Filme. Mein letzter wirklich guter war Donnie Darko. Schon etwas her, aber sehr gelungen der Film. Tolle Atmosphäre, tolle Story, irrsinniger Tiefgang, man muss darüber nachdenken. Nicht so wie 95 % der Hollywood Produktionen, wo man keinen Interpretationsspielraum mehr hat.

eigentlich schade, dass der Regiesseur dannach nichts mehr auf die Reihe gekriegt hat. Southland Tales war einfach komplett wirr, faszinierend zwar auf eine gewisse Art, aber auch vollkommen unvesrtändlich, meiner Ansicht nach. Und The Box, Konzept gut, Film ansich eher naja...
DiamondHeart
User

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

CrimsonKing hat folgendes geschrieben::
Drive.
Ich habe nicht damit gerechnet dass er so brutal ist, aber dennoch ein guter Film mit einem ganz wunderbaren Soundtrack.

Den fand ich auch nicht schlecht, obwohl mir der Anfang am besten gefallen hat und der entsprechende Abschnitt leider nicht konsequent fortgesetzt wurde.

Da hast du Recht. Ich bin mir auch sicher, dass der Film genauso gut wäre bzw. mir sogar noch besser gefallen würde, würd' er am Ende nich derart in Brutalität ausarten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TallDarkStranger
alter Hase

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CrimsonKing hat folgendes geschrieben::
Drive.

Da hast du Recht. Ich bin mir auch sicher, dass der Film genauso gut wäre bzw. mir sogar noch besser gefallen würde, würd' er am Ende nich derart in Brutalität ausarten.

muss ich ein wenig widersprechen... ich finde dadurch, dass die elegische, ruhige Grundstimmung durch die plötzlichen und überraschenden Gewaltausbrüche kontrastiert wird, entwickelt der Film seinen ganz eigenen Rythmus.
DiamondHeart
User

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du natürlich auch nicht Unrecht, liegt vielleicht auch daran, dass ich so gewaltempfindlich bin bei Filmen und so geschockt war, weil ich nicht damit rechnete Laughing
Disperato
alter Hase

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der Anfang von Drive war genial. Und dann hat es so dermaßen nachgelassen bis der Film einfach unerträglich langweilig wurde durch die Dialoge. Die versuchen den Film mit Inhalt zu stopfen aber was dabei rauskommt ist dann viel BlaBla das besonders emotional wirken soll
CrimsonKing
alter Hase

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 12:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

J. Edgar http://www.youtube.com/watch?v=J6JKComVMig

Allein schon sehenswert, weil einem die Entstehungsgeschichte des FBI näher gebracht wird.
TallDarkStranger
alter Hase

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du natürlich auch nicht Unrecht, liegt vielleicht auch daran, dass ich so gewaltempfindlich bin bei Filmen und so geschockt war, weil ich nicht damit rechnete Laughing

ich denke genau darauf soll es ja hinaus laufen, damit hat der Regieseur sein Ziel erreicht Laughing
Bigmama0409
Newbie

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 6:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab vor kurzem wieder mal 96 hours gesehen.
Ich weiß net warum aber ich mag den Film einfach.
Super Schauspieler Liam Neeson.
Vielleicht weil ich denke das all die bösen Menschen da draußen irgendwann
alles züruck bekommen.(sorry denke immer so )

Ist zwar auch ein Actionfilm aber die Handlung klingt so realistich für mich.
Das ich denke jedem könnte das passieren.
Confused
TallDarkStranger
alter Hase

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

^das einzige, und das ist wirklich nur eien Kleinigkeit, ist dass ich Maggie Grace einfach viel zu alt für die Rolle der Miderjährigen Tochter sehe. Vorallem wenn sie anfangs rumspringt wie eine 14jährige setzt so ein bisschen Fremdschämen ein, weil sie einfach eindeutig mitte 20 ist Laughing
IronicMetaphor
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letztens hab ich doch echt K-Pax vergessen. Ein urtrauriger Mystery(?) Film, bei dem ein Mann denkt, er sei von einem anderen Planeten, doch niemand glaubt ihm und so landet er in der Anstalt.

Für mich ein Highlight in Sachen Film. Er bleibt bis zum Ende spannend, obwohl Null Action etc. vorkommt. Am Ende flossen echt Tränen, das konnte ich nicht verhindern...
spiegelei
alter Hase

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herr der Ringe I-III

Anfangs fand ich den Film total verwirrend, wusste gar nicht, worum es geht, welche verschiedenen Völker es gibt und hab mir die Story auch komplizierter vorgestellt. Mit ein paar Erklärungen von meinem Freund fand ichs dann aber doch sehr spannend und konnte gut folgen. Sehr schöne Filme. Viggo Mortensen gefällt mir auch sehr gut. Cool
Matschgesicht
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

K-Pax ist tatsächlich cool!

Mit Herr der Ringe konnte ich irgendwie noch nie was anfangen. Genauso Fluch der Karibik, James Bond oder so. Das sind Filme die guckt man, und wenn man sich zurück erinnert ist irgendwie nix hängen geblieben... "Joa das mit dem Ring, den Hobbits und den Elfen halt" Hat mich irgendwie nie wirklich gepackt.

Slumdog Millionaire gestern zum ersten mal geschaut und die ersten 50% als überraschend gut empfunden. Die zweite Hälfte war zwar immer noch gut, aber zu viel Liebeskram Laughing
Das deutsche Fernsehen überrascht mich derzeit: Die zeigen ja am laufenden Band gute Filme?! Wasn passiert? Laughing
CrimsonKing
alter Hase

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shoot ’Em Up.
Eine vielschichtige Handlung kann man hier nicht erwarten, aber der Film hat das Zeug, Kultstatus zu erlangen.
http://www.youtube.com/watch?v=xOa9cRa04Z8
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> smalltalk Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 3 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.