www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht www.dysmorphophobie.de
... das forum zum thema
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

  Werbung


anonymes Unterforum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> testforum und fragen zum forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

sinnvoll?
ja
66%
 66%  [ 8 ]
nein
33%
 33%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Trottelumme
alter Hase


Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 5055

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2011 2:04 pm    Titel: anonymes Unterforum Antworten mit Zitat

Besteht vielleicht die Möglichkeit, ein Unterforum zu installieren in dem man anonym schreiben kann, also keine Usernamen angezeigt werden?

Danke fürs Zeit-in-Anspruch-nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carsten
Webmaster


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 1094
Wohnort: rabenau

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2011 3:22 pm    Titel: unterforum Antworten mit Zitat

hi,

früher gab es die möglichkeit, als "gast" zu schreiben. das ist in heutigen zeiten aber nicht mehr möglich, da das forum dann binnen minuten mit spam vollgepumpt werden würde.

aber ich schau mal, ob es eine hypothetische altenative gäbe.

lg

carsten
_________________

> "keine angst vorm spiegel - der weg zur körperakzeptanz"
- das buch zum thema <

> unterstützung für dysmorphophobie.de: "so kann jeder helfen" <
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CrimsonKing
alter Hase


Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 1069

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2011 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht mit einem Wochenlimit pro Benutzer?
_________________
„Noch einmal in die Schlacht. In das letzte gute Gefecht, das ich jemals kennen lernen werde. Lebe und stirb an diesem Tag. Lebe und stirb an diesem Tag."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raumschiff
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2011 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin absolut dafür,auch wenn ich es wohl nicht in Anspruch nehmen werde.
Nach oben
carsten
Webmaster


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 1094
Wohnort: rabenau

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2011 7:30 am    Titel: ? Antworten mit Zitat

hi crimson,

Zitat:
Vielleicht mit einem Wochenlimit pro Benutzer?


das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. meinst du als "gast"? dann ist eine beschränkung nicht möglich. und wenn du als anonymer angemeldeter nutzer meins, dann ist das meines wissens technisch nicht so einfach ( gelinde gesagt ). und warum würdest du eine beschränkung wollen?

lg

carsten
_________________

> "keine angst vorm spiegel - der weg zur körperakzeptanz"
- das buch zum thema <

> unterstützung für dysmorphophobie.de: "so kann jeder helfen" <
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FenrisWolf
Poweruser


Anmeldungsdatum: 22.12.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2011 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es theoretisch nicht möglich einen Account anzulegen, dessen PW im Mitgliedbereich veröffentlicht wird, und nur in dieser einen Rubrik, diesem neuen Unterforum, die Berechtigung besitzt, Beiträge zu verfassen?
Allerdings müsste man die PW ändern/zurücksetzen/vergessen - Funktion einschränken, indem das nur noch per Bestätigung via Email Adresse möglich wäre. Damit niemand auf die Gedanken käme das PW zu ändern.

Hoffe es geht hervor was ich meine.^^

PS. Bin übrigens unparteiisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrimsonKing
alter Hase


Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 1069

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2011 10:01 pm    Titel: Re: ? Antworten mit Zitat

Hi Carsten,
carsten hat folgendes geschrieben::


Zitat:
Vielleicht mit einem Wochenlimit pro Benutzer?


das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. meinst du als "gast"? dann ist eine beschränkung nicht möglich. und wenn du als anonymer angemeldeter nutzer meins, dann ist das meines wissens technisch nicht so einfach ( gelinde gesagt ). und warum würdest du eine beschränkung wollen?

Ich dachte daran, dass die Erkennung, wer schon reingeschrieben hat, über die IP-Adresse möglich sein müsste.
Wie realisierbar dies sein sollte, kann ich nicht beurteilen, ich bin nämlich kein "Fachmann". Wink
Ich nehme an, eine Einschränkung würde vor "Spam" schützen, weil man nicht beliebig oft schreiben kann und somit der Inhalt qualitativ, hochwertiger sein müsste, aufgrund der entstehenden Auslese.
_________________
„Noch einmal in die Schlacht. In das letzte gute Gefecht, das ich jemals kennen lernen werde. Lebe und stirb an diesem Tag. Lebe und stirb an diesem Tag."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carsten
Webmaster


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 1094
Wohnort: rabenau

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 7:19 pm    Titel: ? Antworten mit Zitat

hi crimson,

klar, das ist möglich. spammer hält das trotzdem nicht ab, wenn hier eine "gast-posting"-funktion eingeführt wird. ich lösche schon täglich spamuser, die in ihrem profil irgendwelchen mist eingetragen haben ( bald hoffentlich mit entsprechender software gleich von vornherein verhindernd ), alles andere würde hier absolut den rahmen sprengen.
meine prognose: sobald die gastfunktion hier möglich ist, dauert es keine halbe stunde und hier sind spams zu den wildesten themen und dingen zu finden.

@fenris: hm, das könnte man theoretisch machen, stimmt. darauf bin ich noch gar nicht gekommen. ich denk mal drüber nach und lass euch wissen, wie das umsetzbar wäre.

aber den sinn des ganzen versteh ich immer noch nicht so ganz. vielleicht erkärt ihn mir jemand?

lg

carsten
_________________

> "keine angst vorm spiegel - der weg zur körperakzeptanz"
- das buch zum thema <

> unterstützung für dysmorphophobie.de: "so kann jeder helfen" <
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Darren
alter Hase


Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 1823
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 7:49 pm    Titel: Re: ? Antworten mit Zitat

carsten hat folgendes geschrieben::
aber den sinn des ganzen versteh ich immer noch nicht so ganz. vielleicht erkärt ihn mir jemand?

lg

carsten


ich steig da auch nicht ganz hinter?
_________________
Make it happen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sphinx
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 8:15 pm    Titel: Re: ? Antworten mit Zitat

carsten hat folgendes geschrieben::

aber den sinn des ganzen versteh ich immer noch nicht so ganz. vielleicht erkärt ihn mir jemand?


Ich denke es gibt sicher Themen die man gerne ansprechen würde, aber lieber anonym, also nicht einem bestimmten User zuortbar.
Klar, hier im Forum ist man ja eigentlich mehr oder weniger "anonym", aber eben auch doch nicht, weil man ja durch regelmäßige Betätigung im Forum doch irgendwie an Anonymität verliert, da man ja auch viel persönliches von sich preisgibt. Oder so.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> testforum und fragen zum forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber