www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht www.dysmorphophobie.de
... das forum zum thema

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werbung

anonymes Unterforum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> testforum und fragen zum forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

sinnvoll?
ja
66%
 66%  [ 8 ]
nein
33%
 33%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Trottelumme
alter Hase

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2011 2:04 pm    Titel: anonymes Unterforum Antworten mit Zitat

Besteht vielleicht die Möglichkeit, ein Unterforum zu installieren in dem man anonym schreiben kann, also keine Usernamen angezeigt werden?

Danke fürs Zeit-in-Anspruch-nehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carsten
Webmaster

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2011 3:22 pm    Titel: unterforum Antworten mit Zitat

hi,

früher gab es die möglichkeit, als "gast" zu schreiben. das ist in heutigen zeiten aber nicht mehr möglich, da das forum dann binnen minuten mit spam vollgepumpt werden würde.

aber ich schau mal, ob es eine hypothetische altenative gäbe.

lg

carsten

> "keine angst vorm spiegel - der weg zur körperakzeptanz"
- das buch zum thema <

> unterstützung für dysmorphophobie.de: "so kann jeder helfen" <
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CrimsonKing
alter Hase

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2011 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht mit einem Wochenlimit pro Benutzer?
Raumschiff
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2011 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin absolut dafür,auch wenn ich es wohl nicht in Anspruch nehmen werde.
carsten
Webmaster

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2011 7:30 am    Titel: ? Antworten mit Zitat

hi crimson,

Zitat:

das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. meinst du als "gast"? dann ist eine beschränkung nicht möglich. und wenn du als anonymer angemeldeter nutzer meins, dann ist das meines wissens technisch nicht so einfach ( gelinde gesagt ). und warum würdest du eine beschränkung wollen?

lg

carsten

- das buch zum thema <

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FenrisWolf
Poweruser

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2011 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es theoretisch nicht möglich einen Account anzulegen, dessen PW im Mitgliedbereich veröffentlicht wird, und nur in dieser einen Rubrik, diesem neuen Unterforum, die Berechtigung besitzt, Beiträge zu verfassen?
Allerdings müsste man die PW ändern/zurücksetzen/vergessen - Funktion einschränken, indem das nur noch per Bestätigung via Email Adresse möglich wäre. Damit niemand auf die Gedanken käme das PW zu ändern.

Hoffe es geht hervor was ich meine.^^

PS. Bin übrigens unparteiisch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrimsonKing
alter Hase

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2011 10:01 pm    Titel: Re: ? Antworten mit Zitat

Hi Carsten,
carsten hat folgendes geschrieben::

Zitat:

das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. meinst du als "gast"? dann ist eine beschränkung nicht möglich. und wenn du als anonymer angemeldeter nutzer meins, dann ist das meines wissens technisch nicht so einfach ( gelinde gesagt ). und warum würdest du eine beschränkung wollen?

Ich dachte daran, dass die Erkennung, wer schon reingeschrieben hat, über die IP-Adresse möglich sein müsste.
Wie realisierbar dies sein sollte, kann ich nicht beurteilen, ich bin nämlich kein "Fachmann". Wink
Ich nehme an, eine Einschränkung würde vor "Spam" schützen, weil man nicht beliebig oft schreiben kann und somit der Inhalt qualitativ, hochwertiger sein müsste, aufgrund der entstehenden Auslese.
carsten
Webmaster

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 7:19 pm    Titel: ? Antworten mit Zitat

hi crimson,

klar, das ist möglich. spammer hält das trotzdem nicht ab, wenn hier eine "gast-posting"-funktion eingeführt wird. ich lösche schon täglich spamuser, die in ihrem profil irgendwelchen mist eingetragen haben ( bald hoffentlich mit entsprechender software gleich von vornherein verhindernd ), alles andere würde hier absolut den rahmen sprengen.
meine prognose: sobald die gastfunktion hier möglich ist, dauert es keine halbe stunde und hier sind spams zu den wildesten themen und dingen zu finden.

@fenris: hm, das könnte man theoretisch machen, stimmt. darauf bin ich noch gar nicht gekommen. ich denk mal drüber nach und lass euch wissen, wie das umsetzbar wäre.

aber den sinn des ganzen versteh ich immer noch nicht so ganz. vielleicht erkärt ihn mir jemand?

lg

carsten

- das buch zum thema <

Darren
alter Hase

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 7:49 pm    Titel: Re: ? Antworten mit Zitat

aber den sinn des ganzen versteh ich immer noch nicht so ganz. vielleicht erkärt ihn mir jemand?

lg

carsten

ich steig da auch nicht ganz hinter?
Sphinx
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 8:15 pm    Titel: Re: ? Antworten mit Zitat

Ich denke es gibt sicher Themen die man gerne ansprechen würde, aber lieber anonym, also nicht einem bestimmten User zuortbar.
Klar, hier im Forum ist man ja eigentlich mehr oder weniger "anonym", aber eben auch doch nicht, weil man ja durch regelmäßige Betätigung im Forum doch irgendwie an Anonymität verliert, da man ja auch viel persönliches von sich preisgibt. Oder so.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> testforum und fragen zum forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.