www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht www.dysmorphophobie.de
... das forum zum thema
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

  Werbung


Körpergröße beim Mann (1,95 - 2m)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jo_hannes
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 2:50 pm    Titel: Körpergröße beim Mann (1,95 - 2m) Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

ich würde euch gerne fragen wie ihr die Körpergröße bei Männern im Bereich 1,95-2m seht und empfindet.

Ich leide selber an einer Dysmorphophobie die sich an meiner Größe manifestiert hat. Ich habe einen Arbeitskollegen der etwa 1,96m misst und nicht durch die Tür durchpasst ohne sich zu bücken. Jedes mal wenn ich ihn sehe finde ich es schrecklich und denke mir: Sehe ich auch so aus?

Ich empfinde es schlimm "anders" zu sein als die anderen und befürchte dadurch minderwertig bzw. unattraktiv zu sein.

Um meine Ängste mit der Realität abzugleichen würde ich gerne fragen, wie ihr große Menschen "seht". Was empfindet ihr? Kommt man für die Frauen überhaupt noch in Frage? Denkt ihr euch "Guck mal wie der aussieht!" oder ähnliches?

Ich würde mich über eure Antworten freuen, denn ich kann es selbst nicht mehr logisch beurteilen.

Aber wichtig: Ich möchte nicht aufgebaut werden, ich will die Wahrheit erfahren. Auch wenns weh tut, bitte seid ehrlich!

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ktp
alter Hase


Anmeldungsdatum: 05.09.2012
Beiträge: 1466

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mir in der Regel nichts besonderes wenn ich große Männer sehe, außer sie haben noch ein zusätzliches Merkmal, das eher auffällig ist. Ich registriere einfach so nebenbei, dass da jetzt eben ein großer Mann ist. Wenn große Menschen sich den Kopf am Türrahmen oder so anschlagen finde ich das allerdings schon ein bisschen witzig^^ Aber deswegen würde doch niemand schlecht von einem denken. Ist doch sympathisch!^^

Wenn ich große Frauen (so ab 1,80m) irgendwo sehe, was leider selten vorkommt, beachte ich diese viel stärker als große Männer. Ich finde große Frauen total toll, wäre auch gerne so groß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
distrait
alter Hase


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 592

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd sagen: YEAH Very Happy

wüsste nicht was an großen Männern auszusetzen wäre...ist doch total super?
Ok beim 2ten überlegen kam mir die Einsicht, sie brauchen wahrscheinlich mehr zu essen und mehr Stoff an Ihren Körpern, daher könnte die Größe höhere Kosten verursachen und deshalb von Nachteil sein. Aber sonst doch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spiegelei
alter Hase


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 1416
Wohnort: Nrw

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollen Männer doch immer groß sein Question Selbst sehr kleine Frauen wünschen sich doch oft einen Mann, der ziemlich groß ist.

Mir ist die Größe relativ egal, hat beides seine Vor- und Nachteile. ^^ Sehr groß sieht natürlich gut und männlich aus, aber ich fühle mich auch etwas mickrig dagegen und wie ein kleines Kind, wenn der Größenunterschied fast 30 cm beträgt. Also ich fand bisher schon sowohl ungefähr gleich große Männer (um die 170) als auch sehr große Männer (~ 195) toll. Es kommt nur generell nicht so gut rüber, wenn jemand unzufrieden wirkt. Wenn ein Mann z. B. sehr groß ist, aber unbeholfen wirkt und man merkt, dass er nicht zu seiner Größe steht.
_________________
how far you are from home
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
?lechuza?
alter Hase


Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge: 1016
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 7:52 pm    Titel: Re: Körpergröße beim Mann (1,95 - 2m) Antworten mit Zitat

also, in diesem fall kommt es immer drauf an, wie sie proportioniert sind.

bei mir ist es so, dass ich lange lange zeit ein ähnliches problem hatte wie du (und es auch teilweise immer mal wieder hochkommt). ich bin als frau 1,78, mit schuhen dann nochmal größer und mit hochgeschlossener kleidung (die nochmals streckt - bin an sich schon meiner meinung nach viel zu dünn) gerade zur herbst-/winterzeit ein riese. ich habe in meinem ganzen leben nie etwas negatives über meine größe gehört, viele machen mir sogar komplimente oder beneiden mich UND DENNOCH hat sich über die letzten jahre ein gewisser größen-komplex in mir manifestiert. vielleicht hast du recht, vielleicht war und ist es einfach der wunsch, nicht aufzufallen, durch die größe ist man halt ein blickfang ob nun im negativen (oder auch positiven! - das weiß man schließlich nicht genau). durch meine größe falle ich immer immer auf, mich starren so viele menschen an und als dysmo will man einfach nur unsichtbar sein. ich habe irgendwann aber verstanden, dass es genau das ist und nicht mehr: die körperliche präsenz als eyecatcher nicht aber unbedingt damit verbundene hässlichkeit!!

ich denke definitiv, dass du chancen bei frauen hast, da frauen sehr gerne große männer bevorzugen. interessanterweise stehen oft sehr sehr kleine frauen auf so hohe männer wie dich. erst neulich traf ich eine alte bekannte, die mir bist zur schulter ging und ich fragte sie, ob ich ihr von der größe her zusagen würde, wäre ich ein mann und sie meinte nur: nein! der muss noch größer sein als du, so wie meine schatzi (kubanerin) - ihr mann ist fast 2m. auch meine cousine hat jetzt einen 1,95m mann geheiratet und sie ist 1,60m und meinte, dass er ihr sofort aufgefallen sei und sie in unbedingt haben wollte, da das total ihr typ mann sei.
ich finde das deshalb interessant, weil ich zb. männer bevorzuge, die nur ein stückchen größer sind als ich oder aber gleichgroß - DENNOCH habe ich auch schon genug männer deiner größenordnung dort draußen gesehen, für die ich sofort meine "prinzipien" über den haufen geworfen hätte Wink man kann es einfach nicht so pauschal sagen, auch beim thema große frauen nicht. meine ältere schwester ist auch meine größenordnung und sie bezeichnet ihren jetzigen freund als mageres hühnchen (ca 1,83 und sowas von mein typ) und schwelgt noch in erinnerungen an ihren ex (deine größe).

ich musste irgendwann lernen, dass man nicht nur vermehrt im fokus steht, sondern auch sehr stark polarisiert (was ja aber positives definitv mit einschließt) ... - vielleicht solltest du auch dorthinkommen ... es lebt sich friedlicher auf diese weise.
_________________
Zerrspiegel oder traurige Realität???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
?lechuza?
alter Hase


Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge: 1016
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich meine: es lernen und damit abschließen. es akzeptieren.

da man diese sache niemals ändern können wird, auch wenn man sonst sehr einfallsreich bzgl optischer verbesserungen sein mag.
_________________
Zerrspiegel oder traurige Realität???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
?lechuza?
alter Hase


Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge: 1016
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ktp hat folgendes geschrieben::

Wenn ich große Frauen (so ab 1,80m) irgendwo sehe, was leider selten vorkommt, beachte ich diese viel stärker als große Männer.


Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad



hahaha (gut zu wissen, nicht, dass ich es nicht schon wüsste, lol)
_________________
Zerrspiegel oder traurige Realität???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ktp
alter Hase


Anmeldungsdatum: 05.09.2012
Beiträge: 1466

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

?lechuza? hat folgendes geschrieben::
ktp hat folgendes geschrieben::

Wenn ich große Frauen (so ab 1,80m) irgendwo sehe, was leider selten vorkommt, beachte ich diese viel stärker als große Männer.


Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad



hahaha (gut zu wissen, nicht, dass ich es nicht schon wüsste, lol)


Wieso die traurigen Smileys? Ich finde große Frauen total super! Wie gesagt, ich wäre auch gerne so groß. Ich schaffe nicht mal die 1,60m...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilly93
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2015 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe überhaupt nichts gegen große Männer, im Gegenteil. Smile

Ich bin 1,63 m klein und mein Exfreund ist 1,95 m groß.
Dieser Größenunterschied von 32 cm und 10 Schuhgrößen sah für Außenstehende bestimmt zum Teil witzig aus. Very Happy

Ich fand es praktisch, dass ich ich in Menschenmengen immer leicht wieder finden konnte- nein, Spaß beiseite. Very Happy
Ich hab mich immer sehr beschützt bei ihm gefühlt und fand es irgendwie toll, dass er mich einfach hochheben und z.B. mal eben 2 Stockwerke runter tragen konnte, wie eine Puppe. Very Happy Klingt vielleicht komisch, aber ich mochte das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaEsmeralda
Poweruser


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2015 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Je größer der Mann desto besser.
Ich selber bin 178 und mit 16cm Heels kann ich den meisten Männern auf den Kopf spucken,dass ist unglaublich nervig,man fühlt sich so unnormal.
Manchmal hab ich mir gewünscht kleiner zu sein,jetzt nicht mehr so wirklich.Basic kann ja jeder sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
naketano
User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2015 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gefallen grosse Männer sehr gut Smile Bin zwar selber sehr klein aber bei einem Mann finde ich das sehr attraktiv!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shy
User


Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2017 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finde die am Threadstart genannte Größe super. Bin selber auch groß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> umfragen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber