www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht www.dysmorphophobie.de
... das forum zum thema
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

  Werbung


Mittel gegen aufgedunsenes Gesicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raphael
alter Hase


Anmeldungsdatum: 04.05.2010
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2015 10:40 pm    Titel: Mittel gegen aufgedunsenes Gesicht Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe das Gefühl, dass mein Gesicht seit einiger Zeit (vielleicht so 3-4 Jahre) aufgedunsen ist, also etwas geschwollen (wenn ich mit Fotos von früher vergleiche). Ich weiss nicht, ob es Fett oder Wasser ist. Insbesondere sind die Wagen und Kiefer betroffen, dadurch erscheint das Gesicht irgendwie breiter und eben aufgequollener.

Ich habe Rosacea. Das ist eine chronische Hauterkrankung, d.h. Ausschlag. Ich habe sie allerdings relativ schwach und auch nur auf der rechten Wange. Dadurch ist die Wange auch leicht geschwollen (Lymphstau nimmt man an).

Zudem nehme ich noch seit ca. 8 Jahren Finasterid und Minoxidil (gegen erblich bedingten Haarausfall). Vielleicht hat das auch einen Einfluss, ich weiss es nicht.

Hat hier sonst jemand eine Idee von wo das kommen könnte bzw. was man dagegen tun könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaEsmeralda
Poweruser


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 404

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2015 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann dir nur ein Arzt sagen.
Was steht denn im Beipackzettel alles an Nebenwirkungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
deschamps
Poweruser


Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2015 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein aufgedunsendes Gesicht hatte ich auch mal, wahrscheinlich durch Wassereinlagerungen. Bei mir war es stressbedingt. Nach einigen Jahren, als der Stress nicht mehr so stark war, ist es zum Glück weggegangen. Ob man mit Medikamenten was dagegen machen kann weiß ich nicht. Ich kann dir auch nur raten einen Arzt zu fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
alter Hase


Anmeldungsdatum: 04.05.2010
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2015 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es eben etwas peinlich dies bei einem Arzt anzusprechen.

Bezüglich der Nebenwirkungen: http://www.msd.de/fileadmin/files/fachinformationen/propecia.pdf

Die angegebenen Nebenwirkungen sind teilweise schon heftig. Allerdings gibt es ja bei fast allen Medikamenten eine lange Liste an möglichen Nebenwirkungen obwohl diese eigentlich nie eintreten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaEsmeralda
Poweruser


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 404

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2015 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben::
Allerdings gibt es ja bei fast allen Medikamenten eine lange Liste an möglichen Nebenwirkungen obwohl diese eigentlich nie eintreten.


Das schon,allerdings werden diese ja nochmal eingeteilt in der Wahrscheinlichkeit.

Ich finde das gar nicht peinlich.Wieso sollte man das nicht ansprechen?Du musst ja erstmal kein Drama draus machen sondern lediglich fragen ob das möglich sein kann und ob es ggf. etwas anderes gibt weil du dich unwohl fühlst.
Das ist doch ganz normal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> smalltalk Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber