www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht www.dysmorphophobie.de
... das forum zum thema
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

  Werbung


An alle, die das Forumsbild oben links stört

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> testforum und fragen zum forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ktp
alter Hase


Anmeldungsdatum: 05.09.2012
Beiträge: 1463

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 8:52 am    Titel: An alle, die das Forumsbild oben links stört Antworten mit Zitat

Da das Thema ja immer wieder aufkommt und meine Erklärungen wie man das Bild ganz einfach wegbekommt ignoriert werden (oder zu ungenau sind), hier ein kurzes Tutorial für den Mozilla Firefox (andere Browser folgen).

1. Lade dir Adblock Edge herunter. Adblock Edge ist das gleiche wie Adblock Plus, nur ohne den voreingestellten Mist (vonwegen "unaufdringliche Werbung anzeigen").

Eventuell musst du anschließend Firefox neu starten, dazu schließt du alle Firefox-Fenster und doppelklickst danach auf das Firefoxsymbol auf deinem Desktop/in deiner Startleiste/wo auch immer.

Nun ist Adblock Edge installiert, und du kannst das Dysmoforum wie gewohnt aufrufen.

2. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild, das du entfernen möchtest. Wähle aus dem Menü welches sich öffnet "Adblock Edge: Grafik blockieren...". Jetzt öffnet sich ein Fenster, wo du die Blockierregel einstellen sollst. Wir möchten nur das nervige Bild blockieren, also wird "http://www.dysmorphophobie.de/phpBB2/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif" bei den Auswahlbuttons gewählt (das oberste bei "Muster suchen" also). Bestätigen, damit sich das Fenster wieder schließt.

Nun vielleicht noch F5 auf der Tastatur drücken um die Seite zu aktualisieren und yay, es ist weg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ktp
alter Hase


Anmeldungsdatum: 05.09.2012
Beiträge: 1463

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass der Titel verändert wurde finde ich jetzt aber doof Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dysmorphophobie.de Foren-Übersicht -> testforum und fragen zum forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber